Wieviele Personen passen in die Oktoberfest Zelte?

Hallo an alle Wiesengänger,
ich sehe jedes Jahr wieder die Berichte vom Oktoberfest aus München. Leider bekommt man immer nur einen kurzen Eindruck von der Stimmung. Wieviele Personen passen eigentlich in die Oktoberfest Zelte?
Danke für die Auskunft.

Liebe Sybille,

schon seit Jahren bin ich kein Wiesngänger mehr, sondern ein Wiesnverweigerer.
Das Fassungsvermögen eines Zeltes ist abhängig von der Grösse. Es gibt „Vierzehn große Zelte und eine ganze Menge kleine und mittelgroße Zelte“.
Messgrösse ist die Anzahl der Sitzplätze. Dazu kannst Du gerade in den grossen Zelten eine unbekannte Stückzahl an in den Gängen herumgehenden und -stehenden (und meist auch besoffen -liegenden) Personen addieren.
Weitere Infos findest Du unter „www.oktoberfest.de“. Dort sind unter dem Menüpunkt „Zelte“ noch genauere Werte aufrufbar.

Gruss
Walter

hallo sybille engel,
wenn Du nicht andere für Dich arbeiten lässt, sondern selber bei Google „Oktoberfest 2012 - Zeltgrösse“ suchst, findest Du alles, wirklich alles, Zeltgrösse, Musik, Biermarke usw.
mehr als Du hier wissen willst.

Hallo Sybille,

das kommt ganz auf das Zelt an. Das geht los bei einigen hundert Besuchern bei den ganz kleinen Zelten wie den Hendlbratereien. Die ganz großen Zelte fassen zwischen 6.000 und 10.000 Besuchern.

Viele Grüße
Daniel

Servus,
googlen hilft:
http://goo.gl/1s58H

Hallo, schau mal auf Wikipedia unter „Oktoberfestzelte“ o.ä. Da bekommst du eine Menge Infos über Plätze, Wirte, „auf der Wiesn seit …“, das ausgeschenkte Bier etc.
Grob sind es zw. 4.000 und 8.000 Plätze im Zelt und dann kommen noch die Gartenplätze dazu.
Am Samstag um 12 Uhr trink ich die erste Mass.
Gruß aus München
Aubinger

Hallo!

zu wenig!

Da ich nie auf die Wiesn gehe, weiß ich nur aus der Zeitung, dass die Zelte mal wieder wegen Überfüllung geschlossen wurden.

Grüße,
Wolfgang