Servus, stimmt es, dass der Mensch im Schlaf mehrere spinnen frisst? Gibt doch das Gerücht, er würde angeblich 2-3 in seinem Leben verspeisen.
Moin,
2-3 in seinem Leben? Pro Nacht!
Das ist natürlich absoluter Quark. Spinnen lieben vor allem die Ruhe, suchen grundsätzlich keine Wärme und schon gar kein Zugluft - das Schnarchen, meinethalben auch Prusten des Schläfers hält jede Spinne davon ab, sich in die Reichweite eines solchen Sturmes zu begeben.
Gruß Ralf
Ich kann mich nicht entsinnen, jemals eine Spinne im Schlaf verzehrt zu haben, an etliches Fluggetier, das mir beim Radeln unterkam, schon.
Hallo.
Wo hastn den Mist her?
Mir is im Halbschlaf mal eine Spinne über den Arm gekrabbelt, das war bisher mein schlimmstes Spinnenerlebnis. Da erschreckt man schon, aber aufgegessen hab ich sie deswegen nicht.
Gruß
Michael
Weil es Leute gibt, die Angst haben vor Spinnen, macht es manchen Leuten Spaß, derartige Gruselgeschichten zu erfinden. Aber, wie schon von jemand anderes geschrieben hat: Spinnen reagieren empfindlich auf Vibrationen, auf Wärme und auf Luftzug. Eine Spinne auf deinem Gesicht würde also schnellstens flüchten.
Auch wenn sich eine Spinne auf Dich abseilt, ist das aus Sicht der Spinne ein furchtbares Versehen. Die hat im Grunde nämlich genausoviel Angst vor Dir wie Du vor ihr. „Ihhhh … ein Mensch.“ Das macht es zwar nicht weniger gruselig, aber: Man kann Spinnen deswegen auch sehr gut verjagen.
Gruß,
Max
Hallo,
wer bei offenem Fenster schläft verspeisst dann wohl auch etliche Fliegen, Wanzen, Raupen, Singvögel und ab und zu eine Maus - oder sind nur Spinnen so suizidal drauf?
Gruß, Paran
Hallo,
schwierig wird es immer dann, wenn einem ein Uhu in der Kehle stecken bleibt.
Jule