Wieviele Sterndeuter haben Jesus besucht?

Guten Tag,
In der Bibel ist ja nur von Weisen aus dem Orient die Rede. Die Anzahl ist nicht erwähnt. Es waren wertvolle Geschenke, welche diese Jesus erbrachten. Wegen der Anzahl dieser (3), hat die kath. Kirche 3 Könige daraus gemacht. Aber wie viele Sterndeuter waren es wirklich?

Kann ich leider auch nicht beantworten, Die Anzahl der Weisen steht wirklich nicht drin. Aus dem Text lässt sich nur erschließen, dass es mehrere sind.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort, aber soweit war ich auch schon.

Guten Abend,
wie Sie schon geschrieben haben, wird es in der Bibel nicht erwähnt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es für Gott unwichtig war, das aufschreiben zu lassen.
Für mich liegt der Akzent dieser Geschichte darauf, dass Gott Menschen die keine Israeliten waren durch einen Stern gerufen hat, damit sie Jesus anbeten!
Mit anderen Worten: Heiden
Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten, ich hoffe aber trotzdem weitergeholfen zu haben!
Ruhige und besinnliche Feiertage

Danke. Dies ist auch ein interessanter Aspekt.
Wünsche ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Die Kath. Kirche hat aus vielem wie auch aus wenigem vieles „gemacht“. Weiter kann ich nicht helfen.

Ja, das ist allgemein bekannt.

Hallo,

danke für Deine Anfrage. Schön, dass sich Leute heute auch noch (oder wieder) mit Fragen in der Bibel beschäftigen.
Zur Frage: Mir ist außer den Geschenken auch nichts anderes aufgefallen, was auf die Zahl 3 hindeuten könnte. Die Zahl 3 ist ja auch eine heilige Zahl und nach der Anzahl der Geschenke zu urteilen, wäre es naheliegend, dass es 3 Weise aus dem Morgenland waren.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
M. Seßler

Hallo,

Danke für die Antwort.
Aber:
Weshalb ist die Zahl 3 eine heilige Zahl? Davon habe ich bisher noch nie etwas gehört.

MfG
me-ey

Es gibt verschiedene heilige Zahlen in der Bibel: drei steht z.B. für die Dreieinigkeit: Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Dann gibt es noch die Zahl sieben: sieben fette Jahre, sieben magere Jahre, oder die 12: 12 Jünger…

Hallo,

vielen Dank. In diesem Zusammenhang habe ich es noch nicht gesehen.

GlG
me-ey

Diese Frage beschäftigt mich weniger. Ich bin auch nicht katholisch, oder gehöre einer Organisation an, die mich retten könnte … Lebt Jesus Christus durch seinen Geist in dir, dann hast auch du das Leben. Sonst (noch) nicht.