Wieviele Umfragen macht man stündlich in der Marktforschung (Callcenter)?

Armer Kerl !
Da ist ja Handtaschenklau im Stadtpark noch seriöser.

Hallo, habe ein Jobangebot in einem Call Center bekommen. Dieses arbeitet in der Marktforschung (Leadgenerierung) Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Wieviele Umfragen macht man da so im stündlich im Schnitt ? Sind verschiedene Themenbereiche. Danke!

Das ist nicht sinnvoll zu beantworten.
Erst recht nicht, wenn man einen „Kunden“ wie mich erwischt.
Da ist zwischen einem „Danke, Tschüss“ noch während der Begrüssung und einem „Gegeninterview“ von 1 Stunde Dauer alles möglich.

hi

Ich bin Mitglied in 3 Meinungs- Forschungs eMail Kontakten
Telefonisch bekomme ich gelegentlich Anrufe , die wimmele ich meist kurzfristig ab , da ich während meiner Arbeitszeit keinen Sinn dafür habe ,

Ich stelle mir jetzt einfach mal vor einer dieser Meinungsumfragen die ich per Mail Fragebogen beantworte , wäre telefonisch :smile:

Die letzte Frage ging um Winterreifen

haben Sie neue Winterreifen gekauft Ja/nein ( JA )

wieviele Fachbetriebe haben Sie besucht bis sie gekauft haben 1 / 2 / 3 … 10 oder mehr ( 0 habe im Internet gekauft ) diese Antwort gab es aber nicht , jetzt stellen sie sich vor das wäre telefonisch als Antwort , was tragen Sie ein ?

welche Marke haben Sie gekauft ? Pirelli , Michelin , Uniroyal , Nexen usw usw usw … Ich habe Falken gekauft , die Antwort gab es nicht obwohl das ein sehr guter Reifen ist … was tragen Sie jetzt ein ?

welche Reifengrösse haben Sie gekauft 215/55 R 17 W und ich trug das in die Sparte ein

Wieviel hat der Reifen gekostet ? 90 Euro / 100 Euro / 110 Euro / 120 Euro … 250 euro , der Reifen hat 76,- Euro gekostet , die Spalte gibt es wieder nicht

Wenn ich der Interviewer wäre und mit einem solchen unzulänglichen Fragebogen arbeiten müsste , dann würde ich entweder graue Haare bekommen oder den Job hinwerfen , wobei das letztere das wahrscheinlichere ist , denn ich habe die Erfahrung gemacht das rund 60 - 70% der Umfragen fehlende Optionen haben und schlecht ausgearbeitet sind

gruss

Genau … und wenn du nächstes Mal Probleme mit deiner Telefonrechnung oder Deiner SIM-Karte hast, wenn du etwas bestellen möchtest, wenn du einen Termin brauchst, schreibst du ne Postkarte oder gehst gleich vorbei …

man, man, man …

Hi!

Naja, genau darum ging es hier ja nicht sondern um Neukundengewinnung …
Und in diesem Zusammenhang sind telefonische Umfragen nicht nur unseriös sondern in der Mehrheit der Fälle schlicht illegal.

VG
Guido

Und das schließt du aus dem Begriff „Leadgenerierung“?

Vorurteile und/oder Uninformiertheit sind doch etwas Beruhigendes.

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Anzahl der Umfragen hängt von den Projekten (Zielgruppe, Erreichbarkeit, und und und) und Auftraggebern ab.

Die Frage lässt sich also schlichtweg kaum sinnvoll beantworten. Es kann eine Umfrage pro Stunde sein (oder weniger), es können zehn (oder mehr) sein.

Ich war 8 Jahre beim größten Callcenter dieses Planeten beschäftigt - uninformiert bin ich ebenso wenig wie mit Vorurteilen behaftet …