Hallo,
bin schon etwas verzweifelt, ich hoffe, ihr könnt mir helfen…
Problem: mein Rechner erkennt keine WLAN-Verbindungen mehr. Es wird stattdessen „Keine Netzwerke gefunden“ angezeigt.
Im Moment nutze ich mein Handy, das ins WLAN kommt, über USB-Tethering als Überbrückung. Das Netzwerk ist also da und kann von allen anderen Geräten im Haus genutzt werden. An meinem Laptop sind sogar die Netzwerke der Nachbaren verschwunden.
Windows 8 (Asus A55V)
Netzwerkadapter
- Microsoft Kernel Debug Network Adapter
- Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter (schon erfolglos Treiberupdate gemacht)
- Realtek PCIe GBE Family Controller
Ich befürchte, dass ich selbst daran schuld bin. Ich wollte meinen Rechner mal wieder säubern, weil er in letzter Zeit oft beim Start hängen blieb. Also, habe ich Malwarebytes Anti-Malsoftware aufgeführt und alles gefundene gelöscht, sowie alle Programme manuell deinstalliert, die mir nichts sagten. Ich vermute, ich bin dabei über das Ziel hinaus geschossen, denn danach hatte ich das Problem. Zuerst wurde nicht mal mehr der Netzwerkadapter gefunden.
Ich habe dann über die Systemwiederherstellung alle drei Wiederherstellungspunkte versucht. Immer kam die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht geklappt hat, ich hätte wohl Antivirensoftware aktiv - deaktiviert, nochmal, trotzdem die gleiche Fehlermeldung.
Seitdem ist aber wenigstens der Netzwerkadapter wieder da, funktioniert laut Gerätemanager auch „einwandfrei“. Aber es werden keine Netzwerke mehr erkannt.
Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?
Bin für jede Idee dankbar…
Liebe Grüße
Andrea