Wii defekt

Liebe/-r Experte/-in,
Habe ein Problem mit der Wii. Sie geht nicht an. Knopf leuchtet rot, lässt sich auch auf grün schalten. Geht aber nix. Bildschirm bleibt schwarz. Habe auch schon ein anderes TV und Stromkabel am anderen TV bei freunden funktioniert. Liegt also nicht an kabeln, TV oder Sender. Achja Laufwerk leuchtet auch kurz blau auf. Was nun? An der Wii ist was gemacht , das man gebrannte spiele spielen kann. Ging auch immer. Internet Verbindung habe ich nicht. War auch jetz lange aus und vom Strom getrennt.

Hi,

da ist der Bluetooth Adapter wohl defekt! der sitzt vorne links hinter der frontplatine. Ist sie dir mal runtergefallen oder ist sie viel tranportiert worden dann kann das sein das der sich gelöst hat, der ist nur draufgesteckt! das ding ist etwa so groß wie ein euro stück, leicht zu finden!

Wenn du software (HBC und USBLOADER) draufgespielt hast und die kein Bild mehr macht, hau sie weg, keine garantie und nur schwer zu reparieren! Kauf dir ne neue Nintendo senkt die Preise bald auf 150€

Das mit dem Bluetooth adapter kannst du mit einem Gamecube controller in port 1 oder 4 testen, bin mir gerade nicht sicher welcher von beiden, einfach testen! Bau den auseinander leg das steuerkreuzgummi auf die dafür vorgesehende stelle und drück das so, das du alle richtung gleichzeitig drückst. starte dann die wii. erscheint unten rechts die software version ist es zu 99% der bluetooth adapter. zeigt sie immer noch nichts an, ist warscheinlich das wifi modul defekt oder etwas am mainboard! Das wifi modul sitzt auf der rechten seite, da wo die beiden kabel rauskommen, auch dies kann sich mal lösen, ist aber selten! Auch der defekt ist sehr selten!

mir ist es auch passiert:
ich habe mich bei nintendo beschwert
sie haben mich gefragt ob ich gebrannte spile gespielt habe…
ich habe es getan
sie haben gesagt nach einer zeit setzt ein michanissmus der die wii sperrt du musst also die wii umtauschen oder repariren lasse
P.S. lass das mit den gebrannten spielen lieber :smiley:

So , welche version hat deine wii(nur wenn du das weißt xD) das der bildschirm schwarz ist , liegt vielleicht an einem ,Banner’’ Es gibt verschiedene .
Wenn du in München wohnst gibt es wii entbanner . Also im Allgemeinen können sie deine wii wieder normal herrichten

Deine Wii ist gebrikt nachdem über einen Softmod ein original Update installiert wurde. Das ist eben die große Gefahr der Softmods - ich empfehle da eher eine Wode Jukebox inkluisve Einbau Da hast du so ein Problem nicht mehr und Garantie auf den Umbau gibt es allemal.

LG