Wii Iso öffnen?

Hallo,

Ich wollte eine Wii Iso auf DVD-R brennen und auf meiner Wii zum laufen bringen (Mit Neogamma)!
Nun meine Frage da in Neogamma gesagt wird das die DVD nicht gelesen wurde zeigte er an „Bad Burn“ was so viel heißt wie schlecht gebrannt! Oder liegt es an der Iso?
Über dem Computer kann ich die Iso nicht öffnen Winrar sagt immer: „The archive is either in unknown format or damaged!“

Ich verstehe das nicht!

Bitte ganz doll um Hilfe!
Danke im voraus!

zuerst mal die iso prüfen, dazu einfach mal mit WiiScrubber öffnen.
die dateigröße spielt auch eine rolle
ca. 4.37GB Singel-Layer Game
ca. 7.38GB Dual-Layer Game
bin mir aber nicht mehr so sicher bei den größen

und bitten nur mit ImgBurn brennen, alles andere kackt nur ab!
bei langsamster geschwindigkeit und NUR auf VERBATIM DVD-R
wii spiele können nur von VERBATIM DVD-R discs gelesen werden

ich würde aber mal USB Loader GX empfehlen, usb loading spart einiges an dvds

hey, hast du die Disk auch als iso gebrannt? also nicht einfach die Daten drauf gebrannt aufbrannte sondern als eine bootbare dvd oder cd?? Entschuldigung ich habe keine Ahnung von gebrannten wii spiel

also neogamma ist eine unterart von softmod,wodurch du sicherheitskopien zum laufen bringst so wie hombre channel wiiflow usb loader und so wieter.dieses bringt aber immer gefahren,das heisst da auch manche spiele von sich aus update haben wollen,bevor du spielen kannst besteht die gefahr das du gebrickt wirst haisst kannst die wii mülltonne schmeißen.es gibt aber eine möglichkeit die sicher ist und wo dieses wie eben geschrieben nicht passieren kann,das ist der chip.es gibt 2 arten einmal den normalen da rat ich den wiikey chip,wo du nur cd spielen kannst.rate aber zum wode chip mit dem du auch wie mit softmod alles machen kannst und du bist auf der sicheren seite.das heisstdu kannst von cd von stick von sd kart von externe platte spielen.fürweitere info steh ich gerne zur verfügung und rüste auch die wii selber um mit garantie.bei skype kannst mich auch finden unter printus8.sorry das es so lange gedauert hat binerst wieder aus dem krankenhaus entlassen worden.

Ich habe mit ImgBurn gebrannt (4x Geschwindigkeit).
Naja, in manchen Foren schreiben alle das am besten Verbatim ist allerdings schreiben auch manche das sie schon spiele auf Sony DVD-R gebrannt haben und funktioniert haben (Ich habe nur Sony im Moment)!

Und kaufen ist mir zu teuer!
USB loader GX habe ich schon!
Wii Party ist auch schon drauf :smile:
Wii Party ist als WBFS datei gespeichert.
Was muss ich machen um die Iso in WBFS zu bekommen?
Mein USB Stick hat 8GB und ist mit FAT32 formatiert.

Die Datei ist 4.589.824 KB Groß

Ich habe direkt die Iso drauf gebrannt!
Mit ImgBurn 4x!

Danke für die Antwort!

Wie teuer ist so ein WODE Chip?
Meine Serial NR.:KEM101904689

hier hast du 2 möglichkeiten

1. wenn du windows hast lad dir den WBFS Manager oder WBFSSync runter, wenn linux/mac QWBFS Manager

den usb stick dann mit einem dieser tools zu WBFS formatieren
die iso dann mit einem dieser Manager raufladen.

der USB Loader GX erkennt dann die spiele

1. zum konvertieren zwischen wbfs/iso hab ich das gefunden „Wii Backup Manager“, das tool ist zur für windows, also kann ich dir nicht helfen, ich habe nur linux.

sonst selber mal das inet durchforsten.

wenn du .wbfs dateien hast, musst du die entweder auf eine FAT32 oder NTFS partition kopieren, und zwar in einem Unterordner /wbfs

ein beispiel: USB:/wbfs/GAMEID.wbfs

das erkennt der USB Loader GX dann auch.
automatisch

Nein Danke für eure Hilfe ich habe es jetzt mit einer Anleitung aus dem internet geschaft!

http://www.youtube.com/watch?v=V_gmmNXzOXc

Danke für eure Hilfe!

okey leider habe ich keine erfahrung damit. sicher das die rom/iso nicht defekt war? oder das die konsole richtig gecrakt ist? hast du nachgeschaut ob alle rohlinge funktionieren?

leider 200€ da der chip nicht in der wii gelötet wird sondern im fuss.ferner erhält der fuss vorne selber ein monitor und rechts ein knopf worüber du deine befehle eingibst und am monitor ablesen kann.hinten aus dem fuss kommen 2 usb kabel die dann in der wii eingesteckt werden.auch bei skype unter printus8 erreichbar oder direkt [email protected]

Danke für die Antwort!

Wie teuer ist so ein WODE Chip?
Meine Serial NR.:KEM101904689

DAS IST JA EXTREM!!

Huu, nein so was kann ich mir moment gar nicht leisten!

Aber danke für die Auskunft!

Nö, die Iso ist im top zustand!
Weiß ich daher dah ich sie im usb Loader zum laufen gebracht habe :smile:

Was meinst du mit richtig gecrakt?

Die Rohlinge waren alle leer und im Top Zustand!

Danke für die antwort habs jetzt genauso gemacht!

Funktioniert!

Vielen dank für alles!