Wiki Wenn-Dann Beziehungen

Hallo,

ich wollte fragen, ob man in einem wiki folgende Beziehung in der Tabelle herstellen kann:

WENN Tex1 gleich „123“ DANN bgcolor=gelb …und so weiter, sprich:

Text2=acb DANN bgcolor=rot

Es geht also um eine geschachtelte Bedingung, bei der ein entsprechender Text die Hintergrundfarbe des dazugehörigen Tabellenfeldes ändert.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,
ich verstehe leider nicht, wie Du zu mir kommst. Entschuldige, ich bin ein Linguist, kein Programmateur…

JanG

Also bei Mediawiki geht das mit einer Vorlage, also z.B. [[Vorlage:Testfeld]]

| style="background-color:{{#switch: {{{1}}}
 | abc = red
 | 123 = yellow
 | #default = white
}};" | {{{1}}}

wenn du nun in einer Seite

{| class="wikitable"
|-
{{Testfeld|abc}}
{{Testfeld|123}}
|-
|}

eintippst, wird das erste Feld (in dem Fall) rot, das zweite daneben gelb. Dazu brauchst du aber die Erweiterung ParserFunctions.

Moin,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich glaube nicht, dass das möglich ist, aber vielleicht hat jemand anders noch eine Idee.

Gruß
Thomas

Vielen Dank, dass war genau das was ich gesucht habe. Danke!!!

Hallo,

wo kommt denn Tex1 und Tex2 her? In Mediawiki fallen die Inhalte ja nicht vom Himmel, sondern werden von Hand eingegeben.

Wenn Du den Text in einem Editor vorbereitest, zum Beispiel Notepad++, kannst Du ja dort mit Suchen und Ersetzen die Hintergundfarben je nach Inhalt ändern.

Ansonsten sieh mal die Funktioen IFEQ an: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Vorlagenprogrammi…

Beste Grüß,
Sebastian