WIkipedia

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe gelesen dass du in deiner Freizeit gerne Wikipedia-Artikel schreibst. Ich bin Musiker und Produzent und hätte gerne einen Eintrag über mich, bin aber überfordert mich in Wikipedia einzuarbeiten und sehr untalentiert, wie ich wieder festgestellt habe. Ich habe den Text komplett verfasst und bräuchte jetzt jemanden, der das dort reinstellt und eben ab da weitermacht. Hättest du vielleicht Lust auf diese Arbeit?

Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

Ich bin Historiker und schreibe dementsprechend nur Artikel zu geschichtlichen Themen. Wenn es allerdings nur um’s „Hochladen“ geht, kann ich ihn gerne für dich in die WP einfügen. Bitte beachte jedoch das Relevanz-Kriterium; du solltest mindestens eine CD o.Ä. veröffentlicht haben, damit der Eintrag „gerechtfertigt“ ist. :smile:

Liebe Grüße,

Adrian

Hallo!

In der Tat helfe ich gerne dabei mit, die Wikipedia zu erweitern, neue Artikel zu verfassen, und bestehende Artikel zu editieren.

Wenn nun sogar der Text bereits verfasst ist, entsteht auch nicht mehr viel Arbeit, die zu erledigen ist, bis ein fertiger Artikel in der Wikipedia vorhanden ist.

Ich würde mich also bereit erklären, den Artikel einzustellen und alles nötige dafür zu erledigen.

Viele Grüße!

Hallo,

das ist ja super, vielen Dank! Ich habe einzelne Überschriften (also Bio, Discographie etc) und die Texte dazu. Du müsstest das eben für mich einfügen, so dass es mit den Überschriften passt, eben so aussieht wie ein „normaler“ Wikipedia-Artikel. Einzelnachweise müsstest du auch einfügen, ich weiß nicht wie das geht, aber ich kann dir verschiedene Links mitschicken, auf denen man im Internet viele der Infos über mich findet. Kann ich dir die Sachen per Mail zukommen lassen? Ein Foto würde ich dann auch mitschicken zum einfügen. Kannst du mir deine Adresse geben?

Ich find’s echt super dass du mir hilfst!

Liebe Grüße
Markus

Hi Adrian,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und dass du dich dazu bereit erklärst. Ich habe die Nachricht noch jemand geschickt und da er schon heute Mittag zugesagt hat, bin ich nun froh dass er mir schon hilft. Aber sollte es noch Schwierigkeiten geben würde ich sehr gerne nochmal auf dich zurück kommen. Veröffentlichungen hatte ich schon.

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Markus

Hey,

ich habe gerade eine Mail bekommen, dass du mir geantwortet hast, allerdings kann ich deine Antwort nirgends sehen. Merkwürdig. Kannst du mir deine Antwort nochmal senden?