Wikrl Einkünfte nachweisen

Hallo, ich habe eine ziemlich spezielle Frage an die Profis.
Bei einem Privatdarlehen nach Avd fordert meine Bank nicht nur den Nachweis meines Gehaltes sondern auch den Nachweis aus meiner freiberuflichen Nebentaetigkeit. Diese Einkünfte sind für die positive Haushaltsrechnung nicht relevant. Die Bank bezieht sich nun auf die Wohnungsbaukreditrichtlinie, da hierdurch auch bei AVD sämtliche Einkünfte nachgewiesen werden müssen. Ist das richtig?
Danke