Wild aufgewachsene Katze

Hallo liebe Katzenfreunde,

meine Frau und ich verbringen halbjährlich unsere Zeit in Florida. Hier haben wir uns mit einer wild aufgewachsenen Katze angefreundet, die wir regelmäßig füttern. Am Anfang liess sie uns nur ca. 30m an sich heran. Inzwischen sind es 2m. Näher nicht!

Nun meine Frage: Wenn ich sie morgens begrüsse und mich ihr langsam nähere zeigt sie mir immer wieder mal ihr Gebiss. Dabei höre ich weder ein Fauchen, noch einen anderen Ton. Weiss jemand, was das bedeuten könnte?

Hier ein Bild der hübschen Katze: http://www.bilder-hochladen.net/files/lfa1-1-c4ca-jp…

Sonnige Grüße aus dem Sunshinestate
Wolfgang & Margret

hi,

also wenn meine Stubentieger das machen, ist denen jemand zu penetrant und sie wollen ihre Ruhe haben. Fauchen tun meine selten. Fauchen ist dann die ALLER ALLER LETZTE WARNUNG bevors was setzt.

Woher weisst du eigentlich dass sie wild aufgewachsen ist? Vlt ist sie ja ein Freigänger oder wurde ausgesetzt?

ich würd die 2m abstand einhalten und mich vlt einfach ruhig hinsetzen - vlt kommt sie ja irgendwann von allein.

Falls du den Gedanken hast die Katze zu adoptieren, bring sie vorher auf jedenfall beim Tierheim vorbei (bzw verständige diese) und lass sie auf einen Chip prüfen. Vlt vermisst sie ihr Besitzer ja schon…

Grüße

Hallo

Kann Flehmen. Die Katze identifiziert dich an deinen Geruch.MFG

http://de.wikipedia.org/wiki/Flehmen

Hallo,

einerseits kann das heissen: „Ich tu Dir nix, tu mir bitte auch nix“ andererseits
kann das auch Gähnen als Übersprungshandlung sein, bei Stress. Sie ist möglicherweise im Zwiespalt zwischen a) ohne großen Kraftaufwand an Futter zu kommen und b) der doch einigermaßen unangenehmen Nähe zu Euch.

Ich würde empfehlen den Mindestabstand einzuhalten, auch wenn sie (oder er? vom Kopf her könnte das auch ein Kater sein) wie auf dem Bild noch einigermaßen entspannt wirkt.

Anders kann es aussehen, wenn sich die Katze von sich aus nähert. Dann verhält man sich ruhig und lässt sie gewähren, aber bitte nicht nach ihr greifen. Das würde das gewonnene Vertrauen gefährden.

Grüße
*Mau*

Hi,

das ist eine Drohung der ersten Form.

Flehmen mit offenem Maul bedingt eine herausgeschobene Zunge um die Duftstoffe zu dem Jacobson-Organ zu bringen.

Gib` ihr Zeit!

Gruß vom Raben