Ich und ein Freund wollen am Wochenende zelten gehen. Erst auf Sylt und dann auf Römö. Und jetzt muss ich natürlich wissen ob wir dort ganz ungeniert mit unsrem 2 Mann Zelt in die Wildnis hocken dürfen oder ob wir uns dabei lieber nicht erwischen lassen sollten. Und wie stehts desweiteren mit Feuer und Kocher? Ich hätte einen Gaskocher und einen Trangia Sturmkocher. Und ansonsten was würde uns eine Nacht auf einem Campingplatz kosten?
Hallo,
auf Sylt würde ich doch eher nicht wild campen:wink: In Dänemark würde ich für mich kein Problem sehen, wenn ich ein einsames Fleckchen finden und nichts hinterlassen würde. Die Preise fürs Zelten kann man im Internet über Google für den gewünschten Zeltplatz recherchieren. Welcher Kocher ist egal, wenn man in der Lage ist, ihn windgeschützt aufzustellen.
Gruß
Marion
Das mit Sylt kannst Du auf jeden Fall vergessen !
Wild campen in Deutschland ist nicht erlaubt.
Über Dänemark weiß ich nichts aber die Skandinavier halten´s damit auf jeden Fall lockerer.
Auf Sylt gibts 2 Camping-Plätze in Rantum und Wenningsstedt.
Viel Glück!
Pan Tau
Hallo,
auf Sylt (und ich glaube in ganz Deutschland) ist wild Campen glaube ich nicht zulässig. Auf Privateigentum ist muss man den Besitzer fragen. Auf Sylt gibt es darüber hinaus sehr viele Naturschutzgebiete und -flächen, auf denen es selbstverständlich auch nicht zulässig ist. Möglichkeit wäre evtl. noch der Strand, etwas außerhalb der Hauptstränder vor den Orten.
Campingplätze gibt es einige auf Sylt, zu Preisen müsst ihr mal im Internet nachschauen.
Wie es auf Römö ist, kann ich nicht sagen, ich vermute aber mal ähnlich.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende dann mit viel Sonne
Lars
Leider bin ich keine Fachfrau für dieses Thema. Aber in der Wildnis zelten, wird europaweit verboten sein. Trotzdem viel Spaß im Freien!
Leider bin ich keine Fachfrau für dieses Thema. Aber in der
Wildnis zelten, wird europaweit verboten sein. Trotzdem viel
Spaß im Freien!
–Ganz so hart sind wir europäer da nun nicht… ich weiß selber, dass es in Schweden auf jeden Fall (mit Einschränkungen natürlich) erlaubt ist ind DE is es mit nochn paar mehr Einschränkungen auch erlaubt… in DK allerdings ist es bis auf wenige Ausnahmen in verschiedenen Forsten, nicht erlaubt.
Wildes Campen ist in DK generell verboten. Über Preise etc. findest du sicher im Internet Informationen, da diese von Platz zu Platz variieren.
Hier wäre ein Reisebericht über Römö:
http://www.svendura.de/dk2005.htm
…und hier geht es weiter:
http://www.teltpladser.dk/tysk.htm