Wildkamera (Grundstücksüberwachung) Empfehlungen?

Kauf dir eine oder mehrere Mobius Cams(70€) mit Weitwinkellinse, stelle diese auf Bewegungserkennung ein, ziehe dünne Kabel zur dauerhaften Stromversorgung.
Für 50€/pcs noch videosender und einen Videoempfänger. Jeden Sender auf nen anderen Kanal einstellen sodass du am Empfänger die jeweiligen Kanäle durchgehen kannst.
http://www.dx.com/de/p/fpv-5-8ghz-200mw-8-ch-ts351-wireless-transmitter-rc805-av-wireless-receiver-kit-black-271720

Dann noch ne Lichtanlage per Bewegungsmelder: Fertig.

Die kleinen Kameras in zB Vogelhäuschen eingebaut damit keine Passanten in Ohnmacht fallen wenn sie beim ausbaldowern in ihren Persönlichkeitsrechten blutig verletzt werden.

Hallo,
Ich habe ein Wochenendhäuschen im Wald und möchte dies absichern.
Hat jmd. Erfahrungen mit Wildkameras? Am Besten wäre eine direkte Übertragung per Email, quasi als Alarmmelder, und Sicherung vor Diebstahl möglicher Beweise. Sollte wenn möglich nicht teurer als 230€ sein.
Habe diverse Foren durchgelesen, kenne mich aber mit der Interpretation der dargebotenen Werte und Fachtermini nicht aus.
Die Kamera wird wohl versteckt an einem Baum angebracht werden, um Vandalismus und Einbrüche aufzuzeichnen. Also wohl eine Reichweite von 10m mindestens (falls dies von Belang ist).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG Pascal

Hallo!

Warum 230 € ? Woher kommt diese krumme und geringe Zahl ?

Eine Kamera verhindert weder Einbruch noch Vandalismus. Sie kann allenfalls nachträglich helfen, Täter zu identifizieren. Das wird schon schwer genug.

Hat die Hütte Strom und Internetanschluss ? Dann könnte man Kameras und Übertragung mittels email oder über das Handynetz schon machen.
Ausgelöst über Bewegungsmelder (Wild löst aber auch aus, Fehlalarmgefahr).
Auch kann man nur die Hütte selbst sichern mit Alarmkontakten an Tür und Fenster.

Hütten haben oft 4 Hausseiten (!), also braucht man auch meist mehrere Kameras, selbst wenn es nur einen Zugang aufs Grundstück geben sollte.

Was macht man, wenn Alarm ausgelöst wird und man ein Bild von herumschleichenden Personen bekommt ?
Polizei anrufen und je nach Lage der Hütte wird die dann mehr oder auch weniger schnell hinfahren und nachschauen. Man selbst wohnt vielleicht noch weiter weg.

Am besten werden mechanische Sicherungen sein, Fensterläden ,stabile Türen usw. Und keine Wertsachen im Haus.

MfG
duck313

Also, danke schonmal für deine Antwort, die krumme Zahl kommt daher, dass ich bereits einige Modelle in diesem Preisrahmen gesehen habe.
Das sie das nicht verhindert ist eine Selbstverständlichkeit. Es geht aber um Beweissicherung.
Die Hütte hat weder Strom noch Internetanschluss, die Wildkameras benötigen keinen Internetanschluss (GPRS) und werden von mir in regelmäßigen Abständen geladen.

Es werden wohl auch mehrere Kameras aufgestellt, allerdings sollte eine davon eine Funkkamera sein, damit die Beweise nicht zerstört werden können. Zuerst laufen Vandahlen in der Regel um das Objekt sodass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch welche auf den Bildern zu erkennen sein werden.

Wenn der Alarm ausgelöst wird bekommt man die geschossenen Bilder per Email und kann sich dann vergewissern ob ein Notstand vorliegt oder ob Wild das Foto ausgelöst hatte.

Mechanische Sicherung ist bereits vorhanden, schützt aber vor Vandalismus nicht und liefert auch keine Beweise.

MfG
Pascal

Hallo,
die Kamera darf nur eigenen Grund und Boden erfassen, es ist schon problematisch wenn man eine Kamera im Klingelschild hat und diese Passanten auf dem Gehweg erfasst.
Des weiteren ist die Kennzeichnung vorgeschrieben. (Dieser Bereich ist Video-überwacht)
Ohne kannste eine Kamera zur Beweissicherung knicken…

Grüße
miamei

Hallo,
zwar bin ich dankbar um jede Antwort, allerdings bitte ich darum die Fragestellung zu beachten. Ich hatte nach Empfehlungen zu einem Kameratyp gefragt, nicht nach mechanischem Einbruchsschutz des Hauses noch nach der Gesetzeslage von Videoaufnahmen. Nicht falsch verstehen aber mir ist das alles bewusst, weshalb ich auch nicht danach gefragt habe.
Das Grundstück ist über 13.000 qm groß und stark bewaldet falls dich das beruhigt. Es wird nur jemand gefilmt welcher sich unerlaubt Zutritt verschafft hat. Beschildert sind ebenso alle Zugänge des Grundstücks.
Grüße,
Pascal

Noch was: Video Sender sind in Schland nur bis 25mW erlaubt. Also ne Nummer kleiner. Ich hatte das erstbeste verlinkt. Und diese Kameras funktionieren auch ohne die Sender&Empfänger.