Wildkamera Keep Guard einstellen

Hallo,
Habe mir eine KeepGuard Wildkamera gekauft
Aber etwas mit der Programmierung funzt nicht.
Ich möchte während einer vorgegebenen Zeitdauer (zB. 19Uhr bis 06Uhr)
Aufnahmen machen, die durch den Sensor ausgelöst werden (Tiere).
Tatsächlich macht die Kamera aber auch ausserhalb dieser Zeit Aufnahmen,
ohne Auslösung durch den Sensor.
Wer kennt sich damit aus?
Danke Zeder

Hi!

So wie Du es beschreibst, dürftest Du die Zeitrafferaufnahmen eingestellt haben (ständig und ohne Auslösung durch Sensor).

Dazu heißen eine Menge Wildkameras „KeepGuard“, wobei es auch eine eigene „Marke“ KeepGuard gibt, und dort gibt es auch wieder verschiedene Modelle.
Und ohne eine genaue Modellbezeichnung kommen wir nicht recht viel weiter - aber das Handbuch sollte eigentlich weiterhelfen, sogar meine Billigst-Maginon-Kamera hat ein ausführliches Handbuch dabei und ist ziemlich einfach einzustellen, obwohl diese auch alle gebräuchlichsten Features besitzt.

Grüße,
Tomh

Meine Kamera ist eine KeepGuard Spycam. Gemäss Anleitung kann man 2 Zeitbereiche (A und B)
einstellen. In denen reagiert die Kamera auf Bewegung.
Unabhängig davon macht die Kamera regelmässig (ist einstellbar von 5Min bis 60Min) ein Bild der
Umgebung, fix.
Im Moment ist es so, dass ein Bild gemacht wird, sobald ich die (programmierte) Kamera einschalte und
aufstelle. Logischerweise bin ich dann drauf :wink: aber noch kein Hirsch.
Ich werde nun die Einstellungen tabellarisch notieren und so vielleicht rausfinden, was ich falsch mache.
Gebe wieder Bescheid.
(Vorher hatte ich eine andere Kamera, die viel einfacher zu handeln war. Wies aber nicht diese Features auf).

Gruss

Hallo,
Habe getestet.
Ziel: Aufnahmen nur innerhalb von Start-Stopzeit; wobei ich nur 1 von 2 möglichen Zeitfenster gesetzt habe.
Fazit: Sobald Kam ein, löst Bew.-Sensor Bilder aus. Innerhalb Start-Stop: Zusätzliche Bilder gemäss
Intervall Zeit, DAS ist ok.
Es gelingt mir also nicht, Bilder zu machen NUR innerhalb der programmierten Zeit.
Frage an Tomh: Entspricht Intervall (1,5,15,30,60Min) der von dir genannten Zeitrafferaufnahme?
Gruss
Zeder

Hallo,
Habe die Cam auf Defaultwerte gesetzt; nur das Zeitfenster von 19-7Uhr und Intervall 30Min gesetzt.
Cam um 17:16 aktiviert und um 9:34 abgeschaltet.
Resultat: 2Bilder um 17:16, 2 Bilder um 9:34, von 19-7Uhr alle 30Min 1 Bild.
Für mich heisst das: Cam macht dauernd Bilder die durch Sensor ausgelöst werden, kaum eingeschaltet.
Wenn das normal ist…

Gruss
Zeder