Hallo zusammen!
Seit Herbst besucht uns regelmäßig eine Katze/Kater. Wir haben einen Kater der freien Auslauf hat. Wie alle Katzen ist er nachtaktiv. Weil er die Katzenklappe nicht akzeptiert und wir nachts nicht immer wieder aufstehen können, steht sein Trockenfutter draußen. Natürlich bedient sich die fremde Katze auch daran. Ab und zu schläft es auch bei uns im Wintergarten. Die Recherche in der Nachbarschaft hat nix ergeben.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen ob es nicht eventuell eine Wild- bzw Waldkatze ist? Wir wohnen am Rande eines Dorfs. Der Wald ist zwar nicht direkt hinter dem Dorf aber schon relativ nah. Die Katze ist etwas größer als unser Kater und der ist schon nicht klein (wiegt fast 6 kg und dabei nicht dick), wirkt sehr stämmig. Man kann aber schlecht erkennen ob es so dick oder bloß so wuschig ist. Es ist sehr scheu. Mittlerweile zwar nicht mehr so wie am Anfang aber näher als auf 1,5 Meter kommen wir an das Tier nicht heran.
Und nun zu meiner Frage: ist hier jemand der am Foto erkennen kann ob es eine Wald- oder Hauskatze ist? Oder mir vielleicht sagen an wen ich mich dabei wenden kann?
Ich weiß es ist kein sonderlich gutes Bild aber die Katze kommt immer wenn es dunkel wird und ist scheu.
Vielen Dank im Voraus.