Wildlederschuhe mit normaler Lederpflege geputzt

Hallo!

Mein Bruder wollte mir kürzlich nen Gefallen tun und hat meine 'Schuhe geputzt. Leider ging etwas schief! Es hat zwar immer auf die richtige Farbe der Schuhpflege geachtet, leider sind meine Sommerschuhe, die ne Wildleder-Oberfläche haben nun so was ähnliches wie Glattleder-Schuhe und da sehen die echt sch*** aus!!

Gibt’s da nen Trick, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Danke schonmal im Voraus!

Grüße, Nina

Hallo Nina,

keine Ahnung, ob es das noch gibt oder ob es überhaupt hilft: Ich habe für meine Wildlederschuhe früher immer eine Spezialbürdte mit sehr feinen Drahtborsten benutzt. Vielleicht kann man damit die Oberfläche wieder so aufrauen, dass man zumindest nicht mehr so viel vom Schuhcremeglanz sieht.

Grüßle,

Susanne

Hallo Nina,

Mein Bruder wollte mir kürzlich nen Gefallen tun und hat meine
'Schuhe geputzt. Leider ging etwas schief! Es hat zwar immer
auf die richtige Farbe der Schuhpflege geachtet, leider sind
meine Sommerschuhe, die ne Wildleder-Oberfläche haben nun so
was ähnliches wie Glattleder-Schuhe und da sehen die echt
sch*** aus!!

Gibt’s da nen Trick, wie ich das wieder in Ordnung bringen
kann?

gibt es, kostet aber etwas Zeit und Muskeln. Du brauchst viel Seife, eine Handwaschbürste und warmes Wasser. Seife mit der Bürste aufschäumen und die Schuhe mit kreisenden Bewegungen richtig einseifen. Nachspülen nicht vergessen. Wichtig: die Schuhe müssen langsam trocknen. Das kann bis zu einer Woche dauern, währenddessen am besten mit alten Zeitungen ausstopfen. Wenn sie komplett trocken sind, kannst Du sie wieder mit einer Wildlederbüste aufrauen und zum Schluss mit Imprägnierung einsprühen, denn die Gewaltkur hat nicht nur die Schuhcreme herausgezogen.

viele Grüße
Geli

Danke
Danke schön!! Werd’s gleich heute Abend probieren. Berichte möglichst bald vom Ergebnis!

Grüße, Nina