Hallo Freunde,
icht hatt am Wochenende einen Wildschaden, nun mein Problem.
Ich habe vor ca 1 Monat mir ein neues Fahrzeug zugelegt, von Golf 3 Cabrio auf einen Golf 3 Limosine.
Zu Meinem Versicherungsmenschen habe ich gesagt es soll alles so Übernommen werden Sprich beim Cabrio hatte ich eine Teilkasko und das soll die Limosine nun auch haben. er sagte Tel. Okay das er alles so macht wie beim alten Auto.
Nun ist es Passiertz und ich hatte einen Wildunfall, Polizei war da usw also alles ordnungsgemäß aufgenommen, bilder gemacht etc.
Nun die Überraschung, Als ich dort anrief bei der Versicherung, sagte er mir dass ich nur eine Haftpflicht hätte. Bei der Police muss ich erlich sagen habe ich nicht darauf geachtet, in diesem Fall habe ich meinem Versicherungsmann Vertraut!!!
Er sagte mir dass es nicht möglich wäre mit dieser Versicherung Wildschäden zu zahlen. Ich machte Ihn aufmerksam dass er uns Tel. Zugesichert hat, dass er Die selbe Versicherung wie beim Cabrio ach beim neuen auto machen sollte. Doch er sagte er könnte sich nicht mehr daran erinnern. und da kann er garnichts machen.
Meine Frage… Was habe ich für schancen? kann ich noch irgendetwas tun? Neue Versicherung? Oder gibt es eine möglichkeit eine Teilkasko nachträglich noch zu bekommen und die Versicherung dafür aufkommt? Natürlich würde ich den Differenzbetrag zwischen Teilkasko und Haftpflicht nachzahlen. Das Sagte ich auch meinem Versicherungsmann, doch er sagte dass die AXA das definitiv nicht zahlen würde und sich auf die Police beziehen.
Könnt ihr mir Helfen?