Ich habe vor meine eigene band zu gründen. Nur die Frage ist wie? Ich brauche einen Bassgitaristen, einen E-gitaristen und einen Drumer. Wisst ihr was? Brauch dringend hilfe. Danke schon mal im vorraus
Hallo, wo wohnst du denn und wie alt bist du? Liebe Grüße von Aseema
Hallo, wo wohnst du denn und wie alt bist du? Liebe Grüße von
Aseema
Ich wohne in brandenburg. Aber bin noch 2 Jahre in Meißen.
Achso ich bin 18jahre.
Hallo,
ist im grunde ganz einfach, wenn Du noch keine anderen Bandmitglieder hast gibst Du bei den einschlägigen Musik Geschäften wie z.B. Thomann oder Musikstore Köln, sind alle im Internet zu finden, eine kostenlose Anonce am schwarzen Brett auf, einfach mal Googeln…
Es gibt auch das Forum, Musiker in Deiner Stadt, da kannst Du auch unter deiner Postleitzahl suchen oder Anfragen aufgeben.
Die Angabe der Musikrichtung sollte auf keinen Fall fehlen, Proberaum sollte vorhanden sein und natürlich das Instrumentarium und ganz wichtig, der Wille etwas auf die Beine zu stellen, ohne Proben nach oben, das funktioniert nicht.
Viel Erfolg und Spaß an dem was Du tust, Gruß einens alten Muckers an Bass und Gitarre…
danke dir für deinen hinweis.
Hallo Sarah,
Du kannst über eine der örtlichen Veranstaltungszeitschriften eine kostenlose Kleinanzeige schalten, dass Du Musiker suchst. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn Du erst einmal in eine bestehende Band einsteigst, um so Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen, das ist einfacher.
Für eine eigene Band brauchst du einen Proberaum für Proben. Dasn kann ein Bunker sein, ein Keller oder eine Schule mit Räumen. Du kannst an schwarze Bretter im Supermarkt, Schulen oder Unis eine Suchmeldung aushängen. Mal sehen, wer sich meldet. Auf jeden Fall die Suche veröffentlichen.
Viel Glück!!!
Hallo!
Ich schlage vor:
Am Anfang Gedanken machen was für Musik (Stil / Genre) du spielen willst. Falls du dir darüber schon im klaren bist, umso besser (wird nämich nicht einfacher das dann später mit mehr Menschen festzulegen).
Dann mache einen Aushang in der Schule/im Supermarkt/Rathaus etc. welche Musiker du suchst und wie sich dich erreichen können.
Dann gibt es einen ersten unverbindlichen(!) Kennenlern-Termin wo du schaust, ob du mit den Leuten kannst (mit wem, und mit wem nicht)!
Und los geht’s!
Viel Erfolg,
Martin