Will mein MacBook Verkaufen aber der Akku ist put

HalliHallo Leute :smiley: . Ich hab mich entschlossen ein Windows 8 Computer zu kaufen daswegen brauch mein MacBook Pro 13 nicht mehr.Das einzige was den Preis meines Mac,s senkt ist die Batterie -,- . Ich wollte euch fragen wo kann ich das kaufen und könnt ihr mir Tipps geben wie ich mein MacBook Schöner mache also ein Kratzer weg und so . 2. Hab mit meinem Freund ausversehen hier auf die Tastatur Cola geschüttet (Oder Sprite ka) es war nie ein Problem doch jetzt wenn ich eine Taste gedrückt halte schreibt er sie einmal.Könnt ihr mir helfen und mein Mac so woll von außen und Innen wieder Heil zu machen und schön ?
LG Altay Akkus
PS: Das Hacker Problem hat sich geklärt und noch eine Frage: Wie viel ist mein MacBook Pro 13 Wert das Glas über den Touchpad ist gerissen aber das will ich fixen von außen ist nichts auf den ersten Blick zusehen es gibt einen Mini Kleinen Kratzer ein milimeter groß und an unten Links an der Seite unterseits ist der Lack ein bisschen abgekratzt ungefähr 3x3 milimeter groß es hat keinen Retina Display und es hat Mac OS X Mountain Lion drauf.Ich werde ihn neu aufsetzen das ist klar ^^

Hier findest du Hilfe: http://www.macuser.de/forum/f3/

Servus,

Also von Paste mit der man Kratzer überspachteln kann halte ich nichts. Das sieht hinterher noch schlimmer aus als vorher.

Ansonsten nimm dir n Mikrofasertuch und ein bisschen Wasser.

Zum Preis würd ich sagen 50% weniger als du es gekauft hast. Also so ca. 500€. Mehr wird da nicht drin sein.

Viele Grüße

Sitting Bull

Da bleibt wohl nur auf den diversen Seiten es zu verkaufen mit dem Hinweis beschädigt mit angabe der Mängel und hoffen noch etwas zu bekommen. Die Fehler sind schon gravierend.Also ebay

Einen neuen Akku kaufen!

Hallo,

Erstens kannst du Windows 8 auf dem MacBook Pro (BootCamp nativ oder VMware Fusion/Parallels virtuell) installieren. Zweitens, wenn du das Gerät so wenig gepflegt hast, und nicht ein Mal weiss was du über das Gerät geschüttet hast (Cola oder Sprite), wie soll man dir hier helfen? Sind doch alles selbst verschuldete Mängel (auch die Kratzer und das gebrochene Trackpad). Schön wird das Gerät nicht mehr aussehen.

*Kopfschüttel*

Hallo,

lass mich mal zusammenfassen:

du hast ein MacBook Pro 13 mit

• defekter Baterie
  • verklebter Tastatur
  • Kratzer und Gebrauchsspuren
  • Riss im Glas
  • abgeplatzer Lack

Wie du richtig erkannt hast, wirst du das Ding so kaum los. Ich würde hier auch kein Geld für Reparaturen ausgeben, da diese so hoch wären, dass der erzielte Preis abzüglich der Reparaturen eine Null-Rechnung wären.
Das beginnt schon mit dem Akku (ca. 50 Euro) wenn du ihn selbst einbaust. Kunstharz für den Glasriss (mindestens 10-20 Euro wenn du es selbst machst -> Ergebnis ist aber meist nicht so gut) stattdessen 50-100 Euro wenn du den Kratzer entfernen lässt. Lack, Gebrauchsspuren sind halt so, müsstest sonst das ganze Macbook lackieren und das kostet zwischen 100 bis 400 Euro. Dazu noch eine neue Tastatur (100 Euro), dann wären wir bei ca. 500 Euro aufhübschen.
Ich würde das Ding zerlegen und die Einzelteile verkaufen. Das bringt meist mehr als das ganze Gerät (vorallem Board mit Prozessor und Gfx).
Wieviel das MacBook noch wert ist kannst ich nicht sagen (kommt auf die Innereien an :wink: (welcher Prozessor, welcher Ausbau, welches Alter etc.).
Ein guter Anhaltspunkt ist Flip4New (http://www.flip4new.de/). Da gibt man seine Daten ein und erhält ein Angebot für den Rechner. Das ist dann also mindestens Wert. Ungefähr 20% mehr ist dann der Straßenverkaufspreis. Wenn also noch 300 Euro bezahlt werden würden, dann könntest du 350-400 Euro verlangen.
Ich würde mein Glück eher mal mit den Einzelteilen versuchen, da bekommt man wesentlich mehr raus (schau mal bei Ebay).

VG

Sebastian_

Hi,
ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten, soweit es mir möglich ist.
Einen Akku tauschen beim MacBook Pro ist nicht trivial. Bei iFixIt.com gibt es Anleitungen, wie das Teil ausgetauscht werden kann. Ich warne aber ausdrücklich davor, das ohne Erfahrung und das nötige Grundwissen zu tun.
Solltest Du das geschafft haben, kannst Du einen Ersatzakku besorgen und einbauen. Gleiches gilt für das Trackpad.
Nebenbei kannst Du dann die Tastatur reinigen. Am besten mit Alkohol aus der Apotheke.
Sobald das Teil wieder wie neu ist, kannst Du Dich im Web schlau machen, was für einen Preis Du noch erzielen kannst.

Grüße und viel Erfolg

sternenacht

Hallo Altay,

frage doch mal in einem Gravis-Laden nach, da Apple selbst „refurbished-Modelle“ (generalüberholt) verkauft oder Du stellst Deinen Mac ohne Akku/ mit seiner Tastaturmacke bei Ebay rein.

Viel Glück und viele Grüße,

Lanigan

Hallo,
Du hast zwei Möglichkeiten:

• einen neuen Akku einbauen lassen
  • das Gerät als „Defekt“ oder „Bastlergerät“ verkaufen

Vor allem da der Akku ja nicht das einzige ist …

Preise würde ich im Internet checken um ein Gefühl für den „machbaren“ Preis zu erhalten.

Gruß & viel Erfolg