Hallo liebe Community,
ich bin 20 und schreibe und komponiere meine eigenen Songs (auf englisch, überwiegend Dance-Pop, R&B und Pop-Balladen). Die Songs sind wirklich „anspruchsvoll“ und dennoch Ohrwürmer. Mein Problem ist aber, ich singe zwar, spiele aber weder ein Instrument, noch habe ich eine eigene Band (ich finde einfach keine Leute) und vor allem habe ich nicht das Geld für teure Studioproduktionen um ein Demo zu erstellen. Ich hab schon einige Überlegungen gemacht, mit kleinen Labels gesprochen (ohne ihnen die Songs jedoch vorzustellen). Der allgemeine Tenor war, dass „Schlafzimmerproduktionen“ nicht so gut ankommen,bzw. direkt im Müll landen. Es muss schon professionell klingen. Aber ich kann es mir einfach nicht leisten, in ein Studio zu gehen und hunderte von Euros dafür auszugeben. Ich bin nur eine arme Studentin))))):
Ich bin verzweifelt, ich hab keine Kontakte in dem Business, kein Vitamin B und nicht das nötige Kleingeld. Und A capella Videos auf Youtube zu stellen ist doch auch nicht das Wahre. Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen oder zu fantasieren: Die Songs haben wirklich viel Potential und wenn ich sie professionell aufnehmen und richtig arrangieren könnte, dann bin ich mir sicher, dass ich damit etwas erreichen könnte. Ich bin ohnehin ein kreativer Mensch, schreibe auch Gedichte usw. aber wie gesagt, ich hab noch nicht wirklich den Plan, an wen ich mich mit meinem Vorhaben wenden kann)))))): So, das war jetzt etwas lang
Hoffe, ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen, bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar )))):