Hallo
Ich nehme an, es geht um einen Hochzeitsphotographen? Du hast dir die Antwort eigentlich bereits selber gegeben
Vielleicht sah das Portfolio für 799 EUR ja ganz hübsch aus, bis du das für den doppelten Preis gesehen hast - jemand der sein Handwerk versteht ist nun mal teuer. Jemand der auf die individuellen Eigenheiten eingeht ist ebenfalls teurer, als jemand, der Ware von der Stange liefert.
Er hat mehr in seine Ausrüstung, seine Ausbildung und seine Erfahrung investiert und weiss, was er wert ist.
Es geht nicht nur am das „photographiert ja nur“, sondern bei einer Hochzeit darum, die richtigen Momente und Stimmungen zu erwischen und trotzdem nicht dauernd im Weg herumzustehen - das braucht viel Erfahrung.
Auch darum aus zb einer verregneten Hochzeit, einem schlecht beleuchteten Festraum/Kirche, der übermüdeten Brautmutter und Schwiegervaters Speckröllchen das beste zu holen. Und die wichtigen Momente zu treffen und richtigen Leute abzulichten und keine 100 Bilder von dem niedlichen Girly, das eigentlich nur die aktuelle Freundin des Cousins 5. Grades ist, dafür aber die Ringübergabe verpennt.
8h ist ein ganzer Arbeitstag - es braucht dann noch Vorbereitung, Besprechungen, Nachbereitung und ein teures Equipment.
Eine Hochzeit ist teuer - aber man möchte dann auch, dass alles stimmt. Die Hochzeit wird am Abend vorbei bzw. überstanden sein - ausser Erinnerungen bleiben dann Photos - diese sollten dann aber wirklich gelungen sein.
Gruss, Sama