Will neues machen

Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit c++ und glaube, dass ich schon einiges an Grundlagen beherrsche. Deshalb will ich jetzt mal etwas anderes als blose Konsolen programmieren z.B einen Bot o.Ä. kann natürlch auch in einer Konsole stattfinden, sollte aber irgend einen tieferen Nutzen haben. Allerdings weiß ich nicht, mit was man am Besten weitermacht und wie man sich das dann am Besten beibringt.
thx

Hallo!

Für’n (Web-)Bots o.Ä. halte ich C++ für denkbar ungeeignet. Das ist eher eine Domäne für Skriptsprachen. Tja, eigentlich fiele mir nur GUI-Programmierung ein, da da ja OOP recht „anschaulich“ zum Einsatz kommt.

Jan

Ich wollte mich auf deinen Ratschlag an wxWidgets versuchen.
Allerdings scheitere ich gerade ein Wenig am Installieren (ich verwende Visual C++ 2008). Ich habe mir die richtige Version runtergeladen und installiert. Dann habe ich die Datei wx_dll ( bei mir: D:\Programme\wxWidgets-2.8.10\build\msw\wx_dll) geöffnet und kompiliert. Das selbe wollte ich auch mit der Datei wx machen, aber da sagt er mir, dass er die Projekte unter einer anderen Projektmappe (wx_dll nehme ich an) schon einmal aufgelistet hat. Außerdem weiß ich nicht welche passenden Headerdatein ich in mein Programm einbinden soll (geschweige denn, wo sich diese überhaupt befinden), damit ich überhaupt etwas damit machen kann.
Thx

Datei wx machen, aber da sagt er mir, dass er die Projekte
unter einer anderen Projektmappe (wx_dll nehme ich an) schon
einmal aufgelistet hat. Außerdem weiß ich nicht welche
passenden Headerdatein ich in mein Programm einbinden soll
(geschweige denn, wo sich diese überhaupt befinden), damit ich
überhaupt etwas damit machen kann.
Thx

das sind ja gleich 100 fragen aufeinmal, die mitgezählt die eh noch kommen werden.

Da Visual Studio eine Entwicklungsumgebung ist die ein Werkzeug darstellt, solltest du erstmal dir ein Buch schnappen und lernen wie man dieses werkzeug bedient.
Gerade bei diesem Tool ist es wichtig zu wissen wie man was machen sollte , bzw muss. Es erleichtert einem sehr sehr sehr viel.
C++ alleine ist ja nur die Programmiersprache , dazu kommt noch das betriebsystem und so einiges anderes. Und der compiler entscheidet.

zueltzt mein Tip :
mach weiter bei Message basierten systemen, denn so funktionieren heute fast alle systeme.