Wimpernfarbe auf dre Haut

Guten Abend,

beim Färben der Wimpern bin ich blöderweise kurz zusammengezuckt. In diesem Moment ist Farbe in die Augen gekommen. Diese brannten zwar ein wenig, aber nicht wirklich schlimm. Das sie tränten, habe ich auch erst später gemerkt. Nun ist Farbe unter die Abdeckung gelaufen und ich habe schwarze Augenränder.

Man ist noch im Salon beigegangen, um das zu entfernen. Auch mit „Farbentferner“. Ein Rest ist immer noch verblieben. Gibt es noch Ideen für die Entfernung? Möglichst sanft bitte, die Haut ist mittlerweile gereizt, allein schon durch die Reiben der Wattepads…

Danke und viele Grüße
Monroe

Hallo Monroe,

nimm es mir nicht übel, aber du hast vielleicht Nerven! Wenn du ganz vorsichtig vorgehst und auch ganz bestimmt darauf achtest, dass nichts ins Auge geht, könntest du mit dem Auftupfen von Öl Erfolg haben.

Aber viel vordringlicher wäre der baldigst erfolgende Check eines Augenarztes, inwieweit deine Netzhaut geschädigt oder angegriffen wurde.

Zur Not halt in der Augenambulanz einer größeren gutsortierten Klinik.

Wenn ich so ein Gift (und dann auch noch schwarz) in die Klüsen bekomme, sind mir, ehrlich gesagt, rein kosmetische Probleme erstmal sowas von drittens.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es sich tatsächlich nur um ein solches handelt. Wenn alle Stricke reissen, musst du halt einen hellen Abdeckstift oder Concealer die nächsten Tage nehmen zum Drübermalen.

Alles Gute wünscht

Annie

Guten Morgen,

nee, übel nehme ich dir das bestimmt nicht.

Gestern habe ich auch mal darüber nachgedacht und habe aber den Gedanken schnell wieder beiseite geschoben.

Die Augen brannten nur kurz und relativ wenig. Dafür haben sie wohl recht viel getränt (habs ja erst später gemerkt). Praktisch ausgeschwemmt. Gestern und auch heute morgen sind die Augen selbst klar, reizlos und auch „sauber“. Also keine schwarzen Farbrückstände im Auge selbst.

Ich habe aber gleich Jemanden, dem ich das zeigen und gut nach einer fachkundigen Meinung fragen kann.

Danke dir und viele Grüße
Monroe