Win 10 kann nicht installiert werden - Deinstallation von Lenovo "Rescue and Recovery" erfoderlich

Moin zusammen,

ich möchte aktuell noch von Win7 umstellen auf Win10 (ist ja noch ein paar Tage machbar). Leider sagt mir das Installationstool von Win10, dass vorher das vorinstallierte Lenovo „Rescue and Recovery“ erfoderlich von meinem T520 runter muss. Leider kann ich es nicht deinstalieren. Weder über die Systemsteuerung noch über direkt vom Win10 Installation. Es erscheint die Fehlermeldung:
Fehlermeldung
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Programm deinstallieren kann?
Danke schon mal im voraus!

Hi,

der Lenovo Support löst das Problem so:

Rescue and Recovery verwendet intern den letzten und vorletzten Laufwerksbuchstaben für die versteckte Servicepartition und ein temporäres RAM-Drive. Hast du eventuell mehrere Partitionen auf der Festplatte erstellt oder sonstige Laufwerke, denen die Buchstaben Y: und Z: zugeordnet sind? Falls ja, gehe in die Windows Datenträgerverwaltung und ändere dort diese Laufwerksbuchstaben, z.B. zu W: oder X:. Danach müsste die Deinstallation funktionieren.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Und ich drücke Dir die Daumen, dass sich der ganze Aufwand hinterher auch gelohnt hat und Windows 10 Dir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht :blush: zaubert …

Funktioniert bei mir leider nicht. :frowning:
Ich habe keinerlei Partitionen auf meiner Festplatte. Wie kann ich denn die „versteckten“ Laufwerke sehen?
Dank schonmal :thumbsup:

Über Windows 7 Start Button „Start“, danach Windows 7 System „Systemsteuerung“

Öffnen Sie die Windows 7 Administrative „Verwaltung“,
danach Windows 7 Computer „Computerverwaltung“

In der Windows 7 Computer „Computerverwaltung“
finden Sie nun unter „Datenspeicher“ die
Datenträgerverwaltung „Datenträgerverwaltung“.

Sollte das Laufwerk keinen Buchstaben haben ist es kein eigenes Dateisytem also FAT oder NTFS usw.

LG

OK. Komme da leider nicht weiter, da ich nun die „versteckte“ mit D benannt habe. Trotzdem tut sich nichts. Wie kann ich denn am besten WIn 10 installieren und gleichzeitig den PC neu aufsetzen?

der selbe Fehler?

Ich habe mir jetzt Win 10 als Installation auf einen Stick gezogen und habe die Variante ohne Übernahme der Daten installiert. Hat funktioniert!