Win 10 startet nicht mehr

hallo allerseits,
seit gestern habe ich ein Problem beim hochfahren meines PC´s. Es werden alle Daten der Hardware eingelesen doch sobald es an Win 10 geht bleibt er bei dem Win Fenster mit dem kreisenden Ladezeichen hängen. Es bleibt mir nur die Möglichkeit das Gerät neu zu starten. Nach dem 3. Neustart werde ich gefragt ob eine automatische Reparatur durch geführt werden soll. Die auch nach meiner Bestätigung zur Diagnose führt. Jetzt wird der Versuch zur Reparatur gestartet. Nach kurzer Zeit steht dann da, Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren. Fehlercode (0x80070003) , hab mal nach gegoogelt, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen. Außerdem habe ich jetzt die Möglichkeit unter Optionen von einem früheren Datum die Daten wieder herzustellen. Doch bei alle Datum habe ich das gleiche Problem 3 Versuche den PC hochfahren, Nach dem 3. Versuch kommt die Meldung automatische Reparatur neues Datum probieren. jetzt gibt es noch die Möglichkeit nur Win 10 zu starten ohne all
zusätzliche Installationen von mir . Die muss ich später wieder neu drauf spielen. Das habe ich mittlerweile auch schon mehrmals gemacht. Denn nach einiger Zeit fängt mein Problem wieder von vorne an. Jetzt überlege ich den PC neu formatieren, Win 7 und danach das kostenlose Win 10, habe ich letztes Jahr bei der Aktion gemacht, wieder upzudaten. Bringt das was, hat jemand von euch so was auch schon mal gehabt? Was bedeutet bei der Automatischen Reparatur der Fehlercode, kann ich ihn irgendwie umgehen?
Danke für Eure Hilfe
N. Zeggel

Hi!

Sobald Windows zweimal hintereinander nicht hochfährt (einmal kann schon mal passieren), hätte man mal den abgesicherten Modus probieren können - könnte jetzt noch immer funktionieren.
Und nein: Da muss man nicht alles neu aufspielen, Windows lädt lediglich alles überflüssige Zeugs nicht, man kann so zumindest Daten retten und vor allem das Ereignisprotokoll durchsuchen und nachsehen, wo der Fehler liegt.
Auch im Gerätemanager kann man nach fehlerhaften Geräten/Treibern suchen.

Unter Windows 10 gäbe es auch die Systemsicherung, die natürlich Sinn hat, wenn man sie regelmäßig durchführt.

Grüße,
Tomh