Win 10 Treiber für Canon Legria FS 37

Habe eine Canon Legria FS 37 bekommen.
Leider fehlen mir die Treiber zur Bearbeitung am PC.
Alles über Canon Portal geladen. Funktioniert nicht.
Was nun. Oder eine Alternative gesucht.

Hallo

So wie ich das Handbuch schnell durchgeschaut habe, hast du im Gerät eine SD- oder SDHC-Speicherkarte drin. Wenn beim Verbinden vom Camcorder zum PC kein Ordner geöffnet wird, bzw. du kein Laufwerk vom Camcorder findest, würde ich die Speicherkarte aus dem Camcorder nehmen und diese Speicherkarte mit einem Speicherkartenlesegerät verbinden. Wenn du den Speicherkartenleser eine USB 3 Variante ist, lädt er so die Filme auch viel schneller auf den PC, als direkt via Camcorder. Ich mache das mit meinem Camcorder und Fotoapparat auch so.
Bei Canon habe ich nur Treiber für Mac gefunden. Eigentlich müsste Windows den Camcorder automatisch als Laufwerk anzeigen, aber bei diesem etwas älteren Modell kann man nicht sicher sein.

Zum Bearbeiten vom Film brauchst du einfach irgend ein Programm und nicht unbendingt das von Canon, es gibt kostenlose einfache Filmbearbeitungsprogramme im Internet.

Ich hoffe ich konnte dir die Fragen beantworten.

Gruss
Stefan

Hi!

Was ist „Alles“ und was funktioniert nicht?
Canon hat etliche Software (und Treiber) im Portal zum Download (zur Bearbeitung ImageBrowser EX - früher ZoomBrowser EX) - aber viel gibt hier die Bearbeitung nicht her.

Speicherkarte in den Slot, übertragen auf Harddisk (damit die Bearbeitung schneller geht) - und dann ein Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl.

Grüße,
Tomh

Danke Stefan,bekomme keine verbindun zu PC. Camcorder anstellen und keinerlei Regung auf dem PC. Camera wird einfach nicht erkannt. Habe schon verschiedene USB Kabel getauscht. Normalerweise findet Win 10 problemlos den Treiber,nur hier halt nicht.
Danke Gruß Axel

Die angebotene Software von Canon ist für einen Mac und somit nicht zu gebrauchen. Andere Software ist nicht Kompatibel mit Win 10 Pro. Mal schauen was ich da noch machen könnte.
Gruß Axel

Hi!

Jetzt seh ich es erst: Die Legria FS 37 war eine günstige Videokamera ist aus dem Jahre 2010.

Also SD-Karte in Speicherkartenleser und Videobearbeitungssoftware nach Wahl (Oder den ImageBrowser EX für Windows 7 runterladen (der funktioniert auch unter Win10) - bei der Produktauswahl einfach z.b. eine aktuelle EOS angeben)

Oder die alten CDs ausgraben.

Oder einen aktuelleren Camcorder kaufen.

Grüße,
Tomh

Wunderbar,der mageBrowser EX für Windows 7 funktioniert bestens. Danke für den Tip.
Schöne Weihnachtszeit und guten Rutsch ins Jahr 2019
Gruß Axel

1 Like