Hallo,
ich hätte wieder mal ein Problem - Ich auf einem meiner PC`s definitv kein Drucker von HP
installiert, bekomme aber immer dann, wenn irgendwelche Updates anstehen auch folgendes Update
angeboten - „HP-Printer -4/22/2009 12:00:00 AM - 10.0.17119.1“
Ich habe das Update beim ersten mal, vor ca. drei Monaten, ausführen lassen und es erschien dann auch als erfolgreich installiert in meiner Update-Treiber-Übersicht. Seltsamerweise wird es aber trotzdem immer wieder angeboten (gleiche Bezeichnung) und auch erfolgreich installiert.
Ich habe die Registrierung durchsucht, aber nix gefunden, was mit der Bezeichnung „HP-Printer…“
dort vorhanden wäre.
Wer weiß Rat ?
Danke und Gruss
Czauderna
Hast du evt. ein HP-Hilfsprogramm von einem Scanner o.ä.?
Und welche Nummer hat das Update - mit den angegebenen Daten habe ich nichts gefunden?
Hallo,
nein, ein Hilfsprogramm habe ich nicht - mein Scanner ist ein Samsung (WLAN) und die Daten stehen genau so im Updateverzeichnis - ich nehme an, dass hier 10.0.17119.1 ist die Update-Nr.
Gruss
Czauderna
… hat die Form KB1234567.
Kann man in den Systemeinstellungen unter „Update“ - „Updateverlauf anzeigen“ finden.
Du könntest auch mal den Taskmanager aufrufen (Str-Alt-Entf gleichzeitig drücken, „Taskmanager“ auswählen) und unter den Tabs „Autostart“ und „Dienste“ nach irgendwas mit HP suchen. Vielleicht hat irgendeine bekloppte Software da irgendwas hinterlassen.
Hallo,
habe ich alles gemacht bzw. hatte ich auch schon gemacht, erfolglos. Ich denke, dass es evtl.
damit zusammenhängt, dass es ein PC mit AMD-Hardware ist und das der Grund evtl. innerhalb der aufgespielten AMD-Software zu suchen ist - ich werde mich morgen mal damit beschäftigen, was sich so alles unter AMD-Dateien und Ordnern im Systemordner befindet.
Gruss
Czauderna
O.K. - In Anbetracht der bisherigen Antworten:
Starte Windows 10 im abgesicherten Modus
Rufe dort den Gerätemanager auf.
Wähle im Menü „Ansicht“ => Ausgeblendete Geräte anzeigen.
Sollten dort Geräte von HP angezeigt werden, dann diese bitte mit Rechtsklick => Gerät Deinstallieren entfernen.
Wichtig ist der abgesicherte Modus, sonst wird nicht korrekt und vollständig alles entfernt.
Hallo,
vielen Dank für alle Tips - habe ich allesamt befolgt, leider ohne Erfolg. Ich habe dann ein Programm geladen „Driver Store“, das alle meine Treiber aufgelistet hat und siehe da, da waren 4 Treiber unter Drucker der Fa. HP aufgeführt, alle aus dem Jahre 2009 stammend. Die Treiber löschen ging nicht, weil ich, auch als Administrator keine Berechtigung dazu hätte. Besitzer der Treiber war das System. Ich habe bei allen vier Treibern den Besitzer neu bestimmt, also mich selbst und mir dann den Vollzugriff auf die Treiber gegeben. Dann ging das mit dem löschen und weg waren die vier Treiber, auch bei einer Aktualisierung des Driver Store. Ich war happy - nur, nach dem PC-Neustart
waren alle vier original genauso so wieder da wie vor der ganzen Aktion. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe gestern Abend den PC zurückgesetzt und jetzt sind sie wirklich weg.
Geräte im abgesicherten Modus, von HP waren nicht vorhanden.
Danke und Gruss
Czauderna
braucht man dafür nicht. Da reicht auch die Konsole. Hoffentlich wirst du das Ding wieder los. Und hoffentlich hat es nicht sicherheitshalber alle Informationen nach Hause geschickt - immerhin läuft das Ding mit Adminrechten.
Hallo loadrunner,
danke für den Hinweis - werde das Teil wieder löschen.
Gruss
Czauderna