Hallo,
hat die Sicherung denn auf der externen Festplatte funktioniert? Ich selbst habe leider noch nie mit dem windowseigenen Boardmittel ein Backup gemacht. Eigentlich müsste, wenn die Sicherung geklappt hätte, beim Anschluss der externen Festplatte und Neustart des Notebooks das dort abgelegte Backup starten, sodass man da den Anweisungen folgen könnte…
Ich selber mache Backups nur mit Acronis. Da habe ich ein selbststartendes Notfallmedium auf CD/DVD. Da brauche ich nur die CD/DVD einlegen und den PC starten. Es startet dann das Backupprogramm, wo ich dann mein Backup wählen kann.
Wie das mit der Windows-Sicherung geht, weiss ich leider nicht.
Wenn allerdings das DVD-Laufwerk nicht mal die originale Windows 7 CD nicht lesen kann, wüsste ich jetzt auch keinen Rat. Normalerweise müsste mit der CD zumindest das Betriebssystem wiederherzustellen sein. Evtl. lässt sich die Windows-Sicherung nur dann zurückspielen, wenn das Betriebssystem wieder „nackt“ installiert wurde. Ich weiss nämlich nicht, ob diese Sicherungen von Windows nur die Daten beinhaltet oder das komplette Betriebssystem.
Bei Acronis kann ich das wählen. Entweder das komplette Betriebssystem oder nur Daten.
Ich hoffe, sie bekommen Ihr Notebook wieder hin.
MfG
saddleback