Win 7 Partion lässt sich nicht löschen

Hab von einer älteren Dame nen Laptop der nach einem Upgrade
von Win7 auf Win10 nicht mehr startet. Ein Rollback ist nicht möglich; Zugriff verweigert.
Es lässt sich auch mit einer Win7-CD die Partitionen nicht löschen bzw.
draufspielen.

Also SATA-HDD, 250gb von Fujitsu, ausgebaut an PC geklemmt
und mit AOMEI Partition Assistant die Partitionen gelöscht, auch den BOOTsektor.
Ging alles wie immer. Aber nach OK waren wie von Zauberhand die Partitionen
wieder da und mit scheinbar allen Daten. Hab Linux angeschmissen und mit verschiedener
Partitionssoftware wie Gpartet und anderen die Partitionen gelöscht. Derselbe Effekt.
Die Partitionen lassen sich nicht löschen. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Auch
das Formatieren in ext oder fat ohne Erfolg. Es wird gemeldet, Aktion
erfolgreich durchgeführt, nach Ok-Klick „Kucks du“ alles beim alten. Der Hardware
Test hat auch nichts gebracht. HDD ist ok. Ich bin zwar schon in Rente und
nicht mehr up to date aber sowas hatte ich in meinen 30 Berufsjahren als PC-Techniker
noch nicht.

Eine Idee war noch mit Hilfe der Installation-CD von Win 95
oder 98 oder XP zu versuchen die Partition zu löschen um eine neue zu
erstellen, Pustekuchen.

Frage an die Experten; gibt es ne Lösung oder ist die HDD Schrott?

1. Booten mit einer Linux CD/DVD (siehe z.B. auf distrowatch. gparted sollte dabei sein und später benutzt werden)
  2. Mit dmesg nachschauen, ob Fehlermeldungen bzgl. der HD auflaufen. Wenn ja, je nach Fehlermeldung(en) über das Nachfolgende entscheiden.
  3. Als root alle Partitionen entfernen
  4. Anschauen mit sudo fdisk -l /dev/xxx, wie der Stand ist (xxx die gerade bearbeitete HD)
  5. Reboot mit Linux
  6. Anlegen neuer Partitionen
  7. Anschauen mit sudo fdisk -l /dev/xxx, wie der Stand ist
  8. Reboot mit Linux
  9. Nochmal nachschauen ob Fehlermeldungen im dmesg auflaufen

Wie sieht der Stand nach diesem Prozedere aus?

Gruß
BW

Versuche es mal so wie Semper das mit dem USP Stick gemacht hat.

Low Level Formatierung mit:

http://hddguru.com/software/HDD-LLF-Low-Level-Format-Tool/

Hi und Danke für die schnelle Unterstützung. Die Platte ist Schrott denn auch dein Tip brachte nichts. Ich habe es mit Win eigenen dispart versucht, da bricht er allerdings die verbindung zur Platte ab. Warum auch immer. Dann dieses EFI-Problem, das die Hersteller die Platte über das BIOS sperren. Es ist nicht mal nen Eintrag vorhanden um das zu Prüfen. Mittels Linux konnte ich aber auslesen das es eine Partiton 450mb groß gibt die als EFI bezeichnet wird. An die kommt man überhaupt nicht ran. Kumpel von mir hat ne PC-Werkstatt. Der sagt auch, hau sie in Schrott. Ich hab auch keinen Bock noch länger was zu Probieren. Entweder sie entscheidet sich ne neue Platte oder sucht sich nen andern der sich damit rumärgert. Also Danke noch mals für deine Hilfe. Ich schliesse das Thema. :thumbsup:

Danke für die Info

:thumbsup: Danke