Win 7 und coolpix

Ich habe Windows 7 home premium und eine Nikon Coolpix L14 Mein Problem ist, wenn ich die Kamera mit USB anschliesse, wird sie nicht erkannt. Ich muss die Speicherkarte immer mit einem Kartenleser übertragen. Mit allen anderen Kameras und auch mit dem Handy klappt es problemlos(nokia 2960).

Hallo loewe1708,

da gibt es nur eine Lösung. Du gehst auf die Internetseite Deiner Kamera und holst Dir dort per Download die „aktuellste“ (auf beiliegender CD/DVD ist immer alte Software!) Software herunter. Du bekommst dort Treiber-Software und Programm-Software zur Übertragung auf den Rechner.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Hallo Graphologe,
danke für die schnelle Antwort, das habe ich auch schon probiert. Habe mir ViewNX 2 rutergeladen, ist die neuste Version. Geht trotzdem nicht, und eine neue Firmware für den Foto gibt es nicht.

dies ist keine win 7 spezifische frage.

Hallo,

benutzen Sie für die Nikon eine anderes Übertragungskabel, als für Ihre anderen Geräte ? Evntuell ist auch der Anschluß Ihrer Nikon defekt.

Gruß Armin

Hallo loewe1708,
ich würde mich mit Nikon in Verbindung setzen und um einen entsprechenden Treiber bitten. Oder mit dem Microsoft-Programm „Fix it Center“ es versuchen.
Viel Erfolg.
Gruß J. R.

hallo könnte es sein das du extra ein programm brauchst wenn du die kamera anschließt (wie beim handy )gehe doch mal in google und gebe ein
nokia usb-datenkabel-mit-pc-verbinden-wird-nicht-angezeigt
oder etwas kürzer
das gleiche hatte ich beim handy mußte extra programm inst.

Hallo,

ich habe auch mal etwas gegoogelt; leider waren die Seiten hauptsächlich in Englisch… mein Englisch ist zwar nicht das Beste, aber ich konnte herauslesen, dass es höchstwahrscheinlich daran liegt, dass diese Camera kein vollständiger Kartenleser ist. So wie ich das verstanden habe, muss man die Bilder leider mit einem externen Kartenleser übertragen. Sowas habe ich auch noch nie gehabt. Evtl. mal bei der Firma Nikon nachfagen?

Ich hoffe, jemand findet für Sie noch eine Lösung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

saddleback

Sorry,
ich habe keine Nikon Kamera.
Gruß
Mike

Hallo

Normalerweise funktioniert dies praktisch mit jeder Kamera, dass sie automatisch erkannt wird, sobald sie am USB-Port angeschlossen wird. Bei Ihrer Kamera handelt es sich um ein Produkt aus dem Jahre 2007 und wird wahrscheinlich nicht unterstützt unter Windows 7. Fragen Sie bei einem Nikon-Händler nach.

Beiliegender Link kann Ihnen vielleicht auch weiterhelfen:

http://www.nikonusa.com/pdf/manuals/coolpix/L14.pdf

Gruss
A. Weber

Hallo Loewe1708,
Sorry, aber ich gehe davon aus, dass Dein PC diese Kammera nicht erkennt.
Treiber zu der Kammera sollten möglichst installiert sein. Nicht alles kann Win 7 kennen.
ODER:
Der USB-Anschluss Deiner Kamera ist „Hin“. Das kann teuer werden.
Oder es geht garnicht zu reparieren.
Oder :
Du musst mal ein anderes Kabel benutzen.
Oder?:
Hast Du eine kleine Handbucherklärung zur Kamera bekommen, mit einer CD?. Da sind Hilfen bei Fehlern drauf die Dir sagen was zu tun ist.
Dann, ab zur Reklamation.
Ich hoffe irgendetwas davon hilft Dir.
Alles Gute Roselle2

Ich habe Windows 7 home premium und eine Nikon Coolpix L14
Mein Problem ist, wenn ich die Kamera mit USB anschliesse,
wird sie nicht erkannt. Ich muss die Speicherkarte immer mit
einem Kartenleser übertragen. Mit allen anderen Kameras und
auch mit dem Handy klappt es problemlos(nokia 2960).

Hallo loewe1708,
kann es sein, dass Du den Treiber für die Kamera auf dem PC nicht installiert hast?. Verwende doch mal ein anderes USB Kabel. Manchmal kann es auch daran liegen, dass dieses Kabel in einen anderen USB Steckplatz angesprochen wird.
lg. excalibur :smile: