Hier im Raum Düsseldorf viel genutzt, die Zeitungseite rp-online.de. Seit ein paar wochen kann ich die Seite nicht mehr aufrufen. In IE und firefox bleit die Seite weiß, in chrome kommt eine fehlermeldung.
die seite…funbktioniert nicht
„ERR_INCOMPLETE_CHUNKED_ENCODING“.
auf anderen PCs (WIN 7, IOS, WIN 10) funktioniert die seite einwandfrei. Habe in der Hosts datei nachgeschaut und sonst nach sperren gesucht: nix. wenn ich rp-online mit google suche, hängt sich google auf.
habe auf dem gleichen PC ein XP Fenster, da läuft die seite auch. Virensscanner, registery-rep alles ohne erfolg. Habe den Eindruck das die website von win 7 blockiert wird, auch bei ausgeschaltetem Virenscanner. Puh, stehe vor einem Rätsel, blöd es ist mein Haupt-PC, wer hat nen Tipp. VG Joachim
Ich weis, Du denkst Dir jetzt: „Schön für Dich!“, aber ich komme mit WIN 7 professional, IE 11 und Chrome problemlos rein. Somit kann es nur an irgend einer Einstellung oder einem Schutzprogramm liegen. WIN- Firewall und Defender sind eingeschaltet, an denen kann es auch nicht liegen.
MfG
airblue21
wenn ich avira ausschalte, gehts trotzdem nicht. es muss wohl an WIN 7 liegen, dort ist der Hunde begraben. Auf meinen alten PC mit Win 7 gehts ja auch ohne Probleme. Mit Ipad usw auch. Router habe ich auch schon kalt neu gestartet. woran liegt das bloss ? :-((
Bei mir läuft die Seite unter Windows 7 Home Premium sogar mit Adblock Plus und aktiviertem NoScript im Firefox!
Hallo,
nach kurzer Recherche tritt dieser Fehler selten auf.
Fast alle (von mir gelesenen) Quellen berichten aber, dass es letztendlich auf das Antivirusprogramm zurückzuführen war.
Ro