Hi, hab da seit tagen ein Problem mit mein mp3 dateien, man sieht nicht mehr die Cover-Bilder sondern normale mp3 Symbol. Es muß was mit Win 7 zu tun haben. Kann mir da bitte jemand helfen ??
Hi
Ich habe kein WIN 7 sorry.
Solltest aber noch sagen in welchem Program Du keine Cover siehst und wie Deine verzeichnisstruktur ist, bzw. wo die Cover liegen.
Grüssle
Hi, hab da seit tagen ein Problem mit mein mp3 dateien, man
sieht nicht mehr die Cover-Bilder sondern normale mp3 Symbol.
Es muß was mit Win 7 zu tun haben. Kann mir da bitte jemand
helfen ??
Also bei iTunes, mp3tag und windows Player zeigt es die Cover an nur nicht im Ordner auf dem Laptop, da sind es wieder normale mp3 Symbol.
Sind die Dateien auf dem gleichen Rechner? Übers Netzwerk habe ich es manchmal, dass nicht bei allen Dateien die Cover angezeigt werden.
Oder Du hast aus Versehen die Bilddateien gelöscht (das sind normalerweise versteckte Dateien in dem jeweiligen Ordner).
Versuch mal Folgendes:
Lade Dir für ein Album bei z.B. Amazon das Coverbild runter (Rechtsklick drauf und „Bild speichern unter…“) und lass Dir nach dem Herunterladen den „Ordner öffnen“. Suche im Media Player das Album. Gehe dann auf den Ordner, wo das Cover liegt und ziehe es in den Media Player auf das MP3-Symbol. Wird es dann wieder angezeigt?
Ja die mp3 Dateien sind auf mein Lapatop und ehrlich gesagt hab ich auch nichts gelöscht. Sie waren auf einmal weg. Ich kann die Bilder beim W-P sehen nur nicht im Ordner.
Ja, dann sind die Bilder nicht mehr im Ordner. Der Media Player hat sie aber noch in seiner Datenbank. Damit die Cover direkt in den MP3-Dateien gespeichert werden, musst Du sie wie von mir beschrieben im Media Player auf das Album ziehen. Das hat bei mir geholfen, dass ich jetzt auch im Autoradio die Cover sehe…
Danke Ulf für die Antwort. Kannst du mir das bitte ausführlich erklären, danke !!
Lade Dir für ein Album bei z.B. Amazon das Coverbild runter (Rechtsklick drauf und „Bild speichern unter…“) und lass Dir nach dem Herunterladen den „Ordner öffnen“. Suche im Media Player das Album. Gehe dann auf den Ordner, wo das Cover liegt und ziehe es in den Media Player auf das MP3-Symbol oder Album-Cover. Das ist alles.
Da ich mal davon ausgehe, dass Du die Alben im Original hast , kannst Du bei Amazon einfach die EAN-Nummer (die Zahlen, die unter dem Strichcode stehen) komplett eingeben, dann bekommst Du das Cover genau für dieses Album. Die Cover sind bei Amazon in der Größe 300x300 - das ist genau richtig.
Hi,
was mir so auf die Schnelle einfällt sind die Datei-Endungen. Gehe zu einem Cover und ändere die Dateiendung nach z.B. .jpg
Hoffe, konnte helfen und Gruß,
Hubi
Hi, hab da seit tagen ein Problem mit mein mp3 dateien, man
sieht nicht mehr die Cover-Bilder sondern normale mp3 Symbol.
Es muß was mit Win 7 zu tun haben. Kann mir da bitte jemand
helfen ??
Danke für die Antwort. MFG
Versuche, unter Ordneroptionen „kleine Symbole“ einzustellen.
Vielleicht hilft das.