Win MovieMaker Vertonung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe mit WMM schon etliche Videos geschnitten und vertont.Nun möchte ich eine bestimmte Musik (MP3-Format) verwenden und bekomme ständig die Fehlermeldung „Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher vorhanden“ Die Datei ist allerdings nicht größer als viele andere, die ich problemlos importieren konnte. Ich habe nun sogar eine 2. Version der Musik von amazon runtergeladen (ähnliche Dateigröße), mit der aber das
gleiche Problem besteht.

Bitte dringend um Hilfe! Danke!

LG Liesl

Hallo Liesl,
sorry aber mit dem Win Pgm kenne ich mich nicht aus.

LG, Harry

hmm… ist deine Festplatte voll? oder der Temp ordner, oder halt der Ordner, wo die MP3 zwischengespeichert wird beim importieren?

sonst weiß ich leider auch keine Lösung

Danke für den Hinweis, das habe ich auch gedacht und einiges gelöscht. Hat aber leider nicht geholfen. LG Liesl

servus. Da ich nur mit Profiprogrammen arbeite, kann ich dir bei wmm kaum helfen. Probier mal, die musikdatei alleine in einem neuen Projekt zu laden. Falls das geht, speichere sie unter einem neuen Namen oder sogar in einer anderen dateiform ab…z.b. Wav. Probier dann diese neue tondatei in deinem viseoprojekt. Gruss mo

Hallo,

ich kenne mich mit WMM und dessen zahlreichen Problemen wenig aus, deshalb würde ich auf den ersten Blick sagen, dass es an Ihrem Arbeitsspeicher und/oder Festplattenspeicher liegt. Schauen sie nach, wie viel Speicher sie auf der Disk C haben, wenn genügend, dann würde ich Ihnen empfehlen sich mehr Arbeitsspeicher zuzulegen. Oder einfach andere Software verwenden.
Ich würde sogar eher davon ausgehen, dass hier die Software spinnt.

Hallo Mo!

Vielen Dank für den Tipp. Ich konnte die Datei in einem anderen Programm konvertieren (in Wave) und so wird sie problemlos importiert! Aber wenn ich schon eien Experten an der Angel habe: Welche Profiprogramme verwendest du bzw. kannst du einem „Noch-Semi-Profi“ empfehlen?

LG Liesl

bei den non profi programmen ist magix video deluxe marktführer und günstig. Lg, mo

hmm… dann weiß ich leider auch nciht weiter

Hallo Liesl, da Du, wie du sagst, andere Videos problemlos verarbeitet hast, scheint es sich in diesem Fall und ein Problem mit den auf Deinem Rechner installierten Codecs zu handeln. Schau Dir mal folgenden Link an.: http://www.drhirn.com/2008/06/diverse-fehler-in-wind…
Dort erklärt ein anderer User die Fehlerursache genauer und beschreibt deren Behebung.
Gruß, Michael

Vielen Dank, Problem gelöst aber auch ein sehr interessanter Link! LG Liesl

Hallo, es tut mir leid, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Sorry…

WinMovieMaker ist leider nicht meine Baustelle.

Beste Grüße
M.

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe mit WMM schon etliche Videos geschnitten und
vertont.Nun möchte ich eine bestimmte Musik (MP3-Format)
verwenden und bekomme ständig die Fehlermeldung „Für diesen
Vorgang ist nicht genügend Speicher vorhanden“

Bitte dringend um Hilfe! Danke!

LG Liesl