[Win] Welches Email Tool für Server?

Hallo,

folgende Überlegung bei folgender Sittuation:
Ich habe einen dedizierten Windowsserver (w2k3 Webserver Edition) bei Provider A. Ausserdem habe ich mehrere Domains bei Provider B.

Bei Provider B kann ich über Confixx die ganzen Emailsachen, Datenbanken usw. einstellen. Provider B hat ein Linux/Unix System laufen, zu dem ich mich nur über FTP verbinden kann.

Meine Überlegung ist es, die Domains bei Provider B abzuziehen (KK-Antrag) und sie mit auf meinen dedi. Server zu nehmen. Das sollte ja kein Problem darstellen.

Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das dann mit den ganzen POP3 Accounts und Emailkonten machen soll, denn Confixx habe ich dort nicht laufen. Die Frage ist jetzt, welches Tool gibt es da für den Winbereich? Ich weiss das es Confixx auch für Windows gibt, wollt mir das aber nicht unbedinngt kaufen, da der Einsatzzweck nicht geschäftlich ist.

Ich brauche eigentlich nur sowas wie n Mailserver der halt verschiedene POP3 Konten unterstützt und diese dann von sämtlichen Benutzern abrufen lässt.

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt…
Jemand ne Idee, n Hinweis oder n Vorschlag?

Danke & Gruß, olli

Hallo,

Jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das dann mit den ganzen
POP3 Accounts und Emailkonten machen soll, denn Confixx habe
ich dort nicht laufen. Die Frage ist jetzt, welches Tool gibt
es da für den Winbereich? Ich weiss das es Confixx auch für
Windows gibt, wollt mir das aber nicht unbedinngt kaufen, da
der Einsatzzweck nicht geschäftlich ist.

Nun ja. Unter Linux (Confixx) ist nun mal Sendmail Standard.
Unter Windows wäre das wohl der Exchange Server. Ist aber nun mal ein Server Produkt und entsprechend teuer…

Hoffentlich hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt…
Jemand ne Idee, n Hinweis oder n Vorschlag?

Mein persönlicher Rat wäre das so zu lassen wie es ist! Ist ehrlich gesagt „sicherer“ und wird auch auf lange Sicht hin gesehen Stressfreier, Virenfreier und Absturzsicherer sein!

Gruß
h.