Win XP Aktivierung startet nicht

SkriptHallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe vor einigen Tagen meine Hardware verändert und bekam danach bei jeder Ausführung von Windows XP die Mitteilung, dass Windows neuaktiviert werden müßte und ich dazu 3 Tage Zeit hätte.

Die 3 Tage sind nun um und es erscheint beim Starten von Windows unten links ein Fenster:
„Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert. Zur ordnungsgemäßen Lizenzierung muss diese Windows-Kopie aktiviert werden.“

Dann erscheint ein Fenster „Windows Produkaktivierung“ :
„Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung durchführen?
>JaNein"Windows aktivieren“.

Der Rechner beginnt wild zu arbeiten und nach ca. 2 Stunden öffnet sich ein Fenster „Windows Internet Explorer“ mit folgendem Text:
„Ausführung des Skripts abbrechen?
Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Verzögerung in Internet Explorer. Eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert.
>JaNein"Windows-Produktaktivierung“ Fenster.

Klicke ich auf Nein, läuft der Rechner wieder 2 Stunden und das selbe Fenster erscheint anschließend.

Ich kann also weder mein Windows starten, noch mein Windows aktivieren, sondern nur den abgesicherten Modus starten.

Ich habe das Internet durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Die Produkt Aktivierung über die Eingabeaufforderung manuell starten: %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe

Dort die telefonische Aktivierung auswählen. Das dauert zwar einige Minuten, ist aber dank 0800 Nummer kostenlos.

Hallo,

ich kann Windows nur im abgesicherten Modus starten. Dort kann man das Aktivierungsprogramm nicht öffnen.