Win32/Comisproc

Hallo,

Ich bekomme bei jedem Virusscan mit GDATA die Meldung über einen Win32/Comisproc Trojaner. -
Windows\temp_avast4_\unp8XXXX.tmp
Wenn ich es bereinigen will,ist nichts mehr zu finden.

Ich habe nun schon das halbe Internet nach Informationen abgesucht,es gibt sehr viele User die genau dieses Phänomen auch haben,wo dann alles möglich geraten wird um es zu löschen,komischerweise alles GDATA User.

Ich habe allerdings auch gelesen,daß es ganz einfach die Datenbank von GDATA ist,wo es dann „nur“ einen Konflikt mit Microsoft Security Essentials unter Windows 7 gibt.

Microsoft Essentials löschen und der Fall ist erledigt ? was meint ihr ?

Ohne ein Experte zu sein, da niemand antwortet, den „Microsoft Essential“ zo loeschen finde ich eine schlechte Idee. Eher GData loeschen und nue instalieren, aber das ist auch keine Loesung. Versuch es mal per e-mail in Kontakt mit Gdata zu kommen. Vielleicht habe sie sogar eine online Beratung. Einst hatte ich auch ein Problem mit Norton Antivirus, und per online chat konnten sie mich beraten und das Problem wurde ohne weiteres tadellos aufgehoben.

Microsoft Essentials und G-Data kann nicht funktionieren, entweder du nutzt G-Data (Was mein Tip wäre), dann ist MS Security Software zu löschen oder du bleibst bei SE + Windows Defender und MS Firewall, dann muß G-Data wieder vom Rechner !
ZWEI SICHERHEITSPROGRAMME zur gleichen Zeit funktioniert nicht da sie sich gegenseitig bekämpfen bis zur Zerstörung des Betriebssystems.
Der Sicherheit dient es auch nicht da beim gegenseitigen bekämpfen keine Resourcen des Rechners mehr zur Verfügung stehen um eine angemessene Aussenabsicherung des Rechners zu gewährleisten.

Wenn du deinen Rechner zwischendurch mal mit einem anderen Programm checken lassen willst geht das entweder mit einer Live-CD (zb von AVIRA) oder mit einem Onlinescanner zb von Kaspersky, Panda, Avira ecetera.

Link :http://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-Re…

Herunterladen und auf CD brennen. Zum Überprüfen den Rechner dann von der Live-CD starten.

Da ja nun zum dem Thema auch keiner so richtig etwas wusste,habe ich heute morgen Microsoft Essential deaktiviert und gelöscht.
Die Meldung beim „Systemscan“ (mit GDATA) ist nun weg.
Ich lasse das nun mal so,danke euch für die Antworten :smile:

Hallo,
Germany 2 hat dir doch eine ordentliche Antwort gegeben … , also keinen Grund für andere dir Ähnliches mitzuteilen und kein Grund für dich, sich zu beschweren.

LG Culles

Hallo

Nun drehe mir mal nicht das Wort im Mund um,ich habe geschrieben was ich gemacht habe,Vormittags,da hatte hier noch gar keiner geantwortet.
Ausserdem habe ich mich für die Antworten bedankt.
Schöne Restwoche noch !

Hallo,

deine Antwort wurde auf 1.5.2011 16:17, datiert, also nachmittags. 26 Minuten zuvor war die Antwort von Germany2 auf deine ursprüngliche Anfrage. Verdreht habe ich nichts, nur irgendwas stimmt mit der zeitlichen Abfolge wohl nicht.

LG Culles

Hallo,

deine Antwort wurde auf 1.5.2011 16:17, datiert, also
nachmittags. 26 Minuten zuvor war die Antwort von Germany2 auf
deine ursprüngliche Anfrage. Verdreht habe ich nichts, nur
irgendwas stimmt mit der zeitlichen Abfolge wohl nicht.

Zeitliche Abfolge ist schon richtig. Er hat ja um 16:17h geschrieben, dass er am Vormittag etwas gemacht hat. Also wohl alles im grünen Bereich.

Cheers, Felix

1 Like