WIN7 USB-Stick wird nicht erkannt

Ich hab mir bei ALDI (Medion) 2 USB-Sticks (32 GB) gekauft.
Auf meinem Laptop, auf dem ich WIN XP habe, funktioniern diese einwandfrei. Auf dem Fest-Computer mit WIN7 funktionieren sie nicht.
Wenn ich unter WIN7 auf die Systemsteuerung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung gehe, merkt er zwar, dass da was ist, aber es wird nur nur vorne das Laufwerk (also z.B. G) angezeigt. Mitunter zeigt er auch dahinter die Grafik mit den MB an, aber nicht zugeordnet. Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, zeigt er mir immer 0 Bites an.
Wer kann mir denn da weiterhelfen?

Gruß
Matthias Münter
([email protected])

Hallo Matthias,

ich würde den Stick nochmal formattieren.
Wer kann ich zu dem Thema nicht raten.
Grüße

Hallo Matthias Münter
Ich würde zuerst einmal unter Win Xp versuchen den USb Datenträger mit NTFS zu formatieren.

Dann den Datenträger zuerst hinten in den Rechner stecken NACHDEM er vollständig hochgefahren ist.
Wird er dann angezeigt ok.
Wenn nicht in die Datenträger Verwaltung gehen und dem USB Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Am besten nimmt man den letzten Buchstaben also meist X oder Z .
Zur Not kann man dann diesen nochmals mit Windows 7 formatieren.
Mfg

Hallo Matthias,
lade Dir das Update KB976422 von microsoft herunter,
dann wird der 32GB Stick erkannt !
VG, mantronix

Hallo,
ich habe auch Win7, kann aber Deine Sequenz Systemsteuerung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung nicht nachvollziehen. Ich bin stattdessen in den Explorer gegangen und habe dort das entsprecdhende Wechseldatenträgerlaufwerk rechts angeklickt und das Eigenschaftsfenster geöffnet. Bei mir funktioniert das einwandfrei mit einem 2GB Stick. Ich könnte ihn formatieren, umbenennen usw. Vielleicht versuchst Du diesen Weg auch einmal. Ich weiß im übrigen nicht, ob und wie Dein Stick formatiert ist. Er sollte NTFS als Filesystem aufweisen. Da er noch leer ist, empfehle ich Dir diese Formatierung. Viel Erfolg, und wenn Du mich wissen ließest, wie die Sache ausgegangen ist, würde ich mich freuen!

hallo, scheint mir, als ob der laufwerksbuchstabe (G) doppelt vergeben wurde. gehe in die datenträgerverwaltung und weise dem stick einen freien buchstaben zu!

Hi,

dann sind die 2 USB-Sticks unterschiedlich formatiert. Neu formatieren und fertig. Oder einer is kaputt.

Viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de