Hallo,
ich erhalte folgende Fehlermeldung:
„Windows Schutzfehler. Starten Sie neu.
Die Arbeitssitzung wurde wegen eines internen Stapelüberlaufs angehalten. Ändern Sie die STACKS-Einstellungen in der Datei Config.sys und wiederholen Sie den Vorgang.“
Ich habe zuvor auf meinem Laptop (ASUS X51RLseries, Celeron M550, 1024MB RAM, 120GB HDD, ATI Radeon Xpress 1100) alles neu formatiert und folgende Partitionen geschaffen:
Erste Partition: 1,5 GB mit FAT32
Zweite Partition: 45GB mit NTFS
Dritte Partition: Restspeicherkapazität mit NTFS
Nun wollte ich Win98 installieren. Besitze dafür eine bootfähige Original Win98 Installations-CD (Diskettenlaufwerk habe ich keins - sollte ja aber auch nicht nötig sein). Anschließend habe ich mich an folgende Installationsanweisung gehalten:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-98-insta…
Die Installation hat auch so weit funktioniert. Nur nach Schritt 13 (Installation der Gerätetreiber und anschl. Neustart) erscheint dann am Ende des Bootvorgangs nicht die Win98 Oberfläche. Es erscheint lediglich kurz der Win98 Startbildschirm und dann wird mir oben genannte Fehlermeldung angezeigt.
Im Abgesicherten Modus lässt sich Win98 jedoch starten.
Folgende Einträge stehen in der Config.sys (auf C:smile:
DEVICE=C:\WIN98\setver.exe
device=C:\WIN98\COMMAND\display.sys con=(ega,1)
Country=049,850,C:\WIN98\COMMAND\country.sys
In autoexec.bat steht:
mode con codepage prepare=((850) C:\WIN98\COMMAND\ega.cpi)
moe con codepage select=850
keyb gr,C:\WIN98\COMMAND\keyboard.sys
Ich bin leider mehr oder weniger Laie auf diesem Gebiet. Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Komme an diesem Punkt selbst nicht mehr weiter (habe schon 3 Tage mit Onlinesuche verbracht - leider erfolglos).
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Daniel