Windelwochenende

In 2 Wochen kommen meine beiden Cousinen zu besuch sind 4 und 4 1/2 Jahre alt. Tragen beide noch Windeln. Hab ein paar Fragen muss Babysitting. Brauchen Windel GR 6. Weiß ein paar sachen nicht.
Hab neen paar sachen von na freundin gesagt bekommen Sorry nee ganze menge fragen

Welche Windeln verwendet ihr???
Wieviel Windeln brauch man an einem wochenende ?? nachts
Reichen da 8 Stück??
Was brauch man alles zum Wickeln??
Was ist besser Puder oder Creme??
Stimmt es das man vom Puder und der Creme einen Klacks in die Windel machen soll und dann einfach zumachen und ordentlich hochziehen???
( Hat mir nee Freundin erzählt)
Oder wieviel von puder oder creme verwendet ihr??
Macht ihr immer Puder und creme an den po bei jedem wickeln??
Meine Cousinen wollen zum Schlafengehen und beim wickeln neen Schnuller haben ist das ok???
Wechselt ihr nachts die Pipi Windel oder lasst ihr sie dran??

Vielen dank für die Hilfe

Hi

Sag mal, werden Deinen Cousinen einfach bei Dir abgeladen? Ich hoffe, doch, daß da die Eltern mitkommen und Dir zumindestens den Windelvorrat mitbringen oder Dir zeitgerecht bescheid geben, welche Windeln und wie viele Du kaufen sollst.
Und auch Deine anderen Fragen, sollten Dir die Eltern der Kinder beantworten können, denn teilweise werden sie am besten wissen, was für ihre Kinder gut ist.

Gruß
Edith

Hallo,

meine Jungs waren auch spät und wie Christine unten schreibt, mit vier ist es immer noch im normalen Bereich. Aber wenn drei Kusins alle im gleichen Alter noch Windeln tragen, fragt man sich schon, in der Familie alle Spätzünder (bzw. Spät-trockner sind, sorry wegen dem schlechten Wortspiel) oder ob da irgendwas sonst schiefläuft.
Auch interessiert mich, wie unten schon jemand anders, die Frage: Warum kümmerst du dich da so intensiv um deine Kusins und deinen Bruder - das ist dir zwar anzurechnen, aber es muss doch jemand geben ,der dich dabei unterstützt. Die Mütter der Kusins (da sie nur 1/2 Jahr auseinander sind, vermute ich zwei Mütter) sollten dich doch beraten können, bzw. wenn ich mein Kind für ein Wochenende irgendwohin zu Besuch schicke, dann gebe ich genug Windeln mit. Schließlich wissen die Mütter doch genau, wieviel Windeln ihre Kinder im Durchschnitt brauchen.

In 2 Wochen kommen meine beiden Cousinen zu besuch sind 4 und
4 1/2 Jahre alt. Tragen beide noch Windeln. Hab ein paar
Fragen muss Babysitting.
Welche Windeln verwendet ihr???

Keine mehr. Da kann ich nicht helfen.

Wieviel Windeln brauch man an einem wochenende ?? nachts

Nachts brauchst du normalerweise pro Kind eine Windel (d.h. 2 Kusins und ein Bruder, macht 3 pro Nacht, vielleicht eine als Reserve, falls es irgendein Malheur gibt).

Was brauch man alles zum Wickeln??
Was ist besser Puder oder Creme??

Das, was die Kinder gewöhnt sind. In dem Alter eigentlich nur noch Windeln mit nichts. Dann hören sie auch schneller auf, eine Windel zu brauchen.

Stimmt es das man vom Puder und der Creme einen Klacks in die
Windel machen soll und dann einfach zumachen und ordentlich
hochziehen???

Eh… eher nicht.
Frag die Mütter.

Oder wieviel von puder oder creme verwendet ihr??

Sowenig wie irgend geht.

Macht ihr immer Puder und creme an den po bei jedem wickeln??

Hab ich nie gemacht und vor allen Dingen nicht beides.

Meine Cousinen wollen zum Schlafengehen und beim wickeln neen
Schnuller haben ist das ok???

Wenn sie das gewöhnt sind, ja. Du kannst sie in zwei Tagen sowieso nicht umerziehen und warum sollst du dir zusätzlich Stress antun?

Wechselt ihr nachts die Pipi Windel oder lasst ihr sie dran??

Nein. Dann wacht das Kind ja auf.

Bitte erzähl doch mal, warum man dich mit diesen Fragen (und drei Kindern im gleichen Alter) alleinlässt.

Gruß
Elke

Hallo,

entschuldigung, aber ich kriege diese Geschichte mit drei gleichaltrigen Windelkindern, von denen du eins ja scheinbar durchaus wickelst, bei den anderen beiden aber irgendwie nicht weißt wie es geht, nicht so ganz auf die Reihe. Bevor du dir also hier noch mehr Tipps abholst, ein kleiner Rat: wenn’s um nen Fetisch geht, leb den bitte in einem anderen Brett aus. Ansonsten klär die Sache doch mal auf, da gibts ja noch andere, denen da Ungereimtheiten auffielen.

Grüße

Hallo Kurt-Frederik,

du scheinst ja ein sehr beschäftigter großer Bruder zu sein. Darf ich fragen wie alt du bist, das du das alles schon so gut managen kannst? Was machen denn deine Eltern so den lieben langen Tag?

Ich weiß, du hast sicher viel zu tun mit deinem kleinen Bruder. und nun auch noch die zwei Cousinen. Bist du dann mit den drei Kindern alleine? Wäre sehr hilfreich, wenn dir jemand helfen könnte.

Für ein Wochenende brauchst du etwa 8 Windeln pro Kind, denn es kann ja immer mal was unvorhergesehenes passieren. Die Marke ist egal. Teuer heißt nicht gleich besser. Puder brauchst du nicht. Creme ist aber gut, die solltest du auf den Po schmieren, wenn dieser rot ist. Feuchtücher brauchst du auch, mindestens eine Packung. Das mit dem Klacks Creme in die Windel und dann hochziehen vergiss mal ganz schnell.

Ich finde es schon merkwürdig, dass dein Bruder und deine Cousinen (alle 4-4 1/2 Jahre) tagsüber noch Windeln tragen. Nachts geht ja grade noch so. Und dann wollen sie auch noch einen Schnuller?

Wäre schön, wenn du noch zurückschreiben könnest, ich kann mir das alles gar nicht so richtig vorstellen.

Viele Grüße
Fabian

Hi,

ich bin einfach zu naiv.
Meinst du, ich bin da einem Fetischisten aufgesessen?
Jetzt, wo du es sagst…

Gruß
Elke

Hallo Liamara,

wenn’s um nen Fetisch geht, leb den bitte in einem anderen Brett aus.

schön, dass du das benennst.
Ich hoffe, dass dem nicht so ist, aber ausschließen kann mans ja eben nicht und mir kommt das auch ein bischen ungeheuer vor. Mal sehen, ob noch Antworten kommen.

Gruß
Fabian

Hi Freddy,

dafür daß das heute Dein dritter Tag hier ist, ist der Bär aber ganz schön groß, den Du uns gerade versuchst aufzubinden.

Möchtest Du vielleicht erstmal im „Kleinen Bruder Thread“ antworten, damit wir hier eins nach dem anderen erledigen können?

Dein sprachlicher Ausdruck war übrigens im unteren Posting besser, da mußt Du noch dran arbeiten!

Davon abgesehen, find ich, sollte man dann in der zweiten Woche in der man hier schreibt Grußformeln benutzen. Dies nur im voraus.

Stimmt es das man vom Puder und der Creme einen Klacks in die
Windel machen soll und dann einfach zumachen und ordentlich
hochziehen???
( Hat mir nee Freundin erzählt)

Kümmer Dich mal ein bißchen mehr um diese Freundin!

Gruß,
Christiane

Hallo Fabian,

von mir aus kann jeder seinen Fetisch haben, aber ich mag es nicht, wenn in einem Forum Fragen dazu benutzt werden, so etwas zu kaschieren. Ist das hier nicht der Fall, schön, dann tut’s mir auch leid, dass ich das vermutet habe. Allerdings fürchte ich, dass ich die Maschen mittlerweile zu gut kenne.

Grüße

Hallo Windelliebhaber,
am besten lässt Du Dir gleich eine Palette Windel vom Hersteller liefern. Dann kannst Du alle halbe Stunde jeden wickeln, der sich das gefallen lässt.
Und mach Dir keine Sorgen, wenn die kleinen Kusinen und Brüder noch Windeln tragen: die Pausen zwischen den Schulstunden sind extra dafür eingerichtet, damit man die kleinen Schüler noch mal triocken legen kann. Auf der höheren Schule müssen sie dann manchmal eine Doppelstunde ausharren, aber auch das kannst Du ihnen rechtzeitig beibringen…

Ach ja, und wunder Dich nicht, dass sich nicht alle Leute einwickeln lassen!
Jette

Hey Elke sorry wenn sich das für dich neen bisschen komisch anhört. Weis das, dass so ist hört sich auch komisch an gebe ich ja zu. Aber bist wirklich keinen Fetischisten aufgessen. Ganz sicher nicht. Ist aber in meinen Famiele und Verwandschaft momentan wirklich so. Auch wenn ich das jemanden aus meinen Freundeskreis berichte hört sich das für den auch komisch an muss das auch dann ausklären. Kann doch nur berichten wie es ist.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Fabian weiß das sich das für dich und die andern komisch anhört. Hab aber ganz sicher keinen Fetisch. Hab genau die Situation momentan in meiner Famiele. Wenn ich das andernen Erzähle wollen die mir das auch erst net glauben.

Sorry wollte niemanden verärgern

Hey Christiane will hier niemanden einen Bären aufbinden. Hört sich komisch an weiß ich auch. Würde ich auch sagen wenn ich das lese. Verstehe ich. Ist aber leider momentan die situation in meiner Famiele. Sorry ist leider so.
Habs nicht böse gemeint