Hallo,
meine Jungs waren auch spät und wie Christine unten schreibt, mit vier ist es immer noch im normalen Bereich. Aber wenn drei Kusins alle im gleichen Alter noch Windeln tragen, fragt man sich schon, in der Familie alle Spätzünder (bzw. Spät-trockner sind, sorry wegen dem schlechten Wortspiel) oder ob da irgendwas sonst schiefläuft.
Auch interessiert mich, wie unten schon jemand anders, die Frage: Warum kümmerst du dich da so intensiv um deine Kusins und deinen Bruder - das ist dir zwar anzurechnen, aber es muss doch jemand geben ,der dich dabei unterstützt. Die Mütter der Kusins (da sie nur 1/2 Jahr auseinander sind, vermute ich zwei Mütter) sollten dich doch beraten können, bzw. wenn ich mein Kind für ein Wochenende irgendwohin zu Besuch schicke, dann gebe ich genug Windeln mit. Schließlich wissen die Mütter doch genau, wieviel Windeln ihre Kinder im Durchschnitt brauchen.
In 2 Wochen kommen meine beiden Cousinen zu besuch sind 4 und
4 1/2 Jahre alt. Tragen beide noch Windeln. Hab ein paar
Fragen muss Babysitting.
Welche Windeln verwendet ihr???
Keine mehr. Da kann ich nicht helfen.
Wieviel Windeln brauch man an einem wochenende ?? nachts
Nachts brauchst du normalerweise pro Kind eine Windel (d.h. 2 Kusins und ein Bruder, macht 3 pro Nacht, vielleicht eine als Reserve, falls es irgendein Malheur gibt).
Was brauch man alles zum Wickeln??
Was ist besser Puder oder Creme??
Das, was die Kinder gewöhnt sind. In dem Alter eigentlich nur noch Windeln mit nichts. Dann hören sie auch schneller auf, eine Windel zu brauchen.
Stimmt es das man vom Puder und der Creme einen Klacks in die
Windel machen soll und dann einfach zumachen und ordentlich
hochziehen???
Eh… eher nicht.
Frag die Mütter.
Oder wieviel von puder oder creme verwendet ihr??
Sowenig wie irgend geht.
Macht ihr immer Puder und creme an den po bei jedem wickeln??
Hab ich nie gemacht und vor allen Dingen nicht beides.
Meine Cousinen wollen zum Schlafengehen und beim wickeln neen
Schnuller haben ist das ok???
Wenn sie das gewöhnt sind, ja. Du kannst sie in zwei Tagen sowieso nicht umerziehen und warum sollst du dir zusätzlich Stress antun?
Wechselt ihr nachts die Pipi Windel oder lasst ihr sie dran??
Nein. Dann wacht das Kind ja auf.
Bitte erzähl doch mal, warum man dich mit diesen Fragen (und drei Kindern im gleichen Alter) alleinlässt.
Gruß
Elke