Windenergie Pro-Argumente

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich suche schon sehr lange pro Argumente für die Windenergie für ein Referat, finde aber leider immer nur die gleichen z.Bsp. erneuerbare Energie, Umweltfreundlichkeit. Mehr aber nicht. Da ich bei contra ziemlich viele Argumente habe, brauche ich bitte Eure Hilfe.

Vielen Dank für die Antwort

Hallo, wenn Du bis jetzt keine Pro Argumente gefunden hast, kann dir auch kein experte helfen.

Hallo Aprillia,

für Windenergie bin ich nicht unbedingt der Speziallist, jedoch ist Windenergie weitaus effizienter als Photovoltaik. Gruß und viel erfolg!.

Hallo Aprilla,

hier habe ich gestern auf eine ähnliche Frage geantwortet: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/6…
Für die Beantwortung dieser Frage kann ich nur Empfehlen die Sichtweise zu verändern, dann öffnen sich neue Argumentationsansatzpunkte. Bevor wir in die Atomenergie eingestiegen sind mussten wir uns die Frage stellen: Wozu sind wir bereit… Und auch heute beim Ausstíeg ist die gleiche Frage zu stellen… Hier ist es unerheblich welche der „Erneuerbaren Energien“ wir in die Betrachtung ein beziehen.

Viel Erfolg beim Referat
mogli-le

Hallo,

gutes Material zum kostenlosen Download findest Du auf der Seite des Bundesverbandes WindEnergie.
Ausführlicher in der Broschüre A-Z und für den schnellen Einstieg in den Flyern.
Link: http://www.wind-energie.de/de/materialien/

Ist ein Versuch wert.

Schönen Gruß

Hennicke, P.; Fischedick, M. (2010): Erneuerbare Energien, 2. Aufl., München 2010 systematisieren die Vorteile von erneuerbaren Energien allgemein (Seite 12ff. auf Google Books online).
Wenn du noch mehr Argumente brauchst, melde dich einfach.

Also Sie sollten auf jeden Fall nur da gebaut werden wo viel Wind herrscht.

Also gute Pro Argumente sind:

Wartens Arm, Fernwartung möglich ( Online Wartung mit einem PLS ( Prozessleitsystem), Automatischer Ablauf von der Arbeitsaufnahme und Beendigung, wenn die passende Voreinstellung getroffen wurde.

Gruß Marcel