Windenergie Strom Produktion

Hallo ich möchte gerne 3 Mal je 200 Watt Leistung Windgeneratoren bei mir zuhause installiern jetzt habe ich eine Frage wie kann ich diese gesamte Energie ( Watt) in eine Leitung bringen. Kann mann das einfach verbinden oder was für ein Gerät braucht es dazu danke

Gruss Koifab

600 kWh Windenergie nutzen? - tja - am bestem direkt verbrauchen oder aber speichern. einspeisung in das dt. netz macht bei der menge wohl kaum sinn. wahrscheinlich erbringen deine windgeneratoren gar nicht die leistung, da der wind z.b. bei dir im garten nicht ausreicht - bei größeren bauwerken gib´s ärger mit den nachbarn und dem bauamt ;-(

Was sind das für Generatoren (Fabrikat?), produzieren die wechselstrom oder (schon Gleichrichter eingebaut oder wie auch imemr) Gleichstrom?

Leider kann ich das so nicht beurteilen, auf jeden Fall wäre es wichtig zu wissen, welche Nennspannung die Generatoren liefern. Wenn alle vom gleichen Typ sind, sollte eine Parallelschaltung möglich sein.

Hallo Koifab,
war im Urlaub und kann Dir nun antworten.
Ein Wechselrichter in der dementsprechenden Größe (600Watt) wär meines Wissen für den Zusammenschluß nötig.
Grüße
Baumann

Hey- Du hättest die Ausgangs-Spannung der Generatoren angeben sollen!

  1. Energie hat nicht die Einheit [Watt]. Da liegst du falsch! Dein Automotor leistet im Standgas ca. 1-2 kW (2000 W) (2,72 PS)und bei mehr Gasgeben bis 50 kW z.B. bei 5000 U/Min. wenn das im Kfz-Schein steht oder 400 kW bei einem Ferrari. Also die Watt bzw. kW ändern sich mit dem Drücken des Gaspedals. Ebenso mit dem Wind bis hinauf zur Nennleistung 200W. Das ist Leistung, nicht Energie (menge)!
    Energie= W (work) = P (Leistung mal Zeit).
    Lief der kleine Generator 5 h auf voller Leistung,hat er die elektr. Arbeit (work) W= 200 W x 5 h = 1000 Wh = 1kWh erbracht. Dafür würde es bei Einspeisung ins Netz 9,2 Cent geben.
    Aber:
    FRAGE: Welche Ausgangsspannung [Volt] ist angegeben?
  2. Bei der mittel großen Kochplatte ist die Leistung
    1000 W (bzw. 1 kW) und wenn du 1/2 h gekocht hast, hast du W( work) = 1 kW x 0,5 h = 1 kWh elektr. Arbeit (=ENERGIE) verbraucht. Soweit zum Unterschied von Energie u. Leistung.
  3. Windgeneratoren: Falls das AC Gen. sind (Wechselstrom) geht das nicht; sie rotieren gewiss nicht im Gleichtakt, also löschen sie einander aus!
    * Selbst wenn sie auf der gleichen Welle wären, sind die Pole gewiss nicht exakt an der gleichen Stelle (innen). Schau nach, was eine Sinuskurve ist, dann verstehst du das.
  4. Wenn die 3 Generatoren Gleichstrom (DC) erzeugen, kannst du sie parallel schalten und erhältst 3 fachen Strom [Ampere], nicht 3 fache Spannung [Volt]. Fragt sich, was du haben willst.
  5. Willst du eine Batterie laden, nützt dir 3 facher Strom [Ampere] nichts, falls du nicht eine etwas höhere Spannung [Volt] hast, als die der Batteriespannung. Denn: Die Spannung „drückt“ Strom in die Batterie! Spannung ist Ursache für Stromfluss [Ampere]! Ist die Spannung [U] in Volt nur gleich den Volt der Batterie strömt kein Strom (Ampere) in die Batterie.

Beim lokalen Energieversorger nachfragen, schließchlich sind es seine Leitungen und er ist es ja, der den Strom dann abnehmen soll.