Windos To Go verhindert Zurücksetzen des PC

Windows To Go
Wollte - aus gegebenem Anlass - meinen PC zurücksetzen. Das hat mir dieser aber verweigert weil „Windos To Go“ ausgeführt würde. Habe das aber nirgends gefunden und konnte es auch nicht beenden. Vorher erschien beim Einschaltendes PC (wenn ich vorher mit externer Festplatte gearbeitet hatte) eine Meldung, dass ich den externen Speicher erst entfernen soll wenn der Rechner vollständig heruntergefahren wurde. Das habe ich aber immer getan bzw. die Festplatte vor dem Entfernen immer abgemeldet. Kann mir jemand erklären, was das für ein Programm ist, was es tut, ob ich das überhaupt brauche und wie man es ggf. entfernt oder wenigstens beenden kann?

wilbob05

Das schon gelesen?

Das scheint ein Programm zu sein welches auf Firmen PCs installiert wird. Hast Du Deinen PC gebraucht gekauft? Dann wäre das die Erklärung dafür.
Schau da mal:
https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/planning/windows-to-go-frequently-asked-questions ob da was für Dein Problem dabei ist. ramses90

Nicht ganz. Das wird nicht auf PCs, sondern auf externen Datenträgern installiert und von dort aus gestartet. Der PC-Datenträger soll unberührt bleiben. „to go“ eben. Und es ist nicht ein Programm, sondern eine spezielle Version von Win8.

1 Like