Windos xp ruckelt und stockt

Hallo,

ich habe eienn Windows XP , Core 2 Duo 2,66 GHZ
4GB Ram , NVIDIAGEForce 8800 GT.

So mein problem ist : ich spiele das Spiel Mafia 2 , es ruckelt die ganze Zeit manchmal steht es ganze 20 Sekunden bis es weiter geht , laut meiner Logitech Tastatur(zegt die pc werte an) ist die CPU zu 86 % ausgelastet und der Ram erreicht gerade mal 50% ! Kann dieses Prolem auch mit der Schreib und lesegeschwindigkeit der Festplatte zusammen hängen?

1. Festplatte wurde defragmantiert
  2. Alle Programme die im Hintergrund laufen sind ausgeschaltet
  3. Bildqualität wurde auf ganz schlecht gestellt im spiel

keine veränderung

danke für eure Hilfe

Hallo,

mir fallen da at hock nur zwei Möglichkeiten ein…,
Prüfe, ob un den Einstellungen der Grafikkarte die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Ist die Aktuelle
Version der DirectX auf dem Rechner (Die für das Spiel empfohlen wird!). Nutzt du Programme von Norten [Security, Ghost,…]? Die sind speicherfressend. Wenn Das Spiel eine offline Version ist, nimm den Rechner vom Netz und schalte die Firewall aus.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße

Hallo,

So mein problem ist : ich spiele das Spiel Mafia 2 , es
ruckelt die ganze Zeit manchmal steht es ganze 20 Sekunden bis
es weiter geht , laut meiner Logitech Tastatur(zegt die pc
werte an) ist die CPU zu 86 % ausgelastet und der Ram erreicht
gerade mal 50% ! Kann dieses Prolem auch mit der Schreib und
lesegeschwindigkeit der Festplatte zusammen hängen?

2. Alle Programme die im Hintergrund laufen sind
    ausgeschaltet

keine veränderung

danke für eure Hilfe

Hallo,

So mein problem ist : ich spiele das Spiel Mafia 2 , es
ruckelt die ganze Zeit manchmal steht es ganze 20 Sekunden bis
es weiter geht , laut meiner Logitech Tastatur(zegt die pc
werte an) ist die CPU zu 86 % ausgelastet und der Ram erreicht
gerade mal 50% ! Kann dieses Prolem auch mit der Schreib und
lesegeschwindigkeit der Festplatte zusammen hängen?

2. Alle Programme die im Hintergrund laufen sind
    ausgeschaltet

keine veränderung

… als erstes mach mal ein Benchmark Test mit deinem PC -> http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html .

… je nach Ergebnis kannst Du auf folgender Seite Verbesserungsvorschläge für Dein System ausprobieren -> http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html .

k-21.de

danke für eure Hilfe

Ich hab da so meinen Verdacht, denn eigentlich müßte die Kiste das locker abkönnen. Und an der Festplatte hängts schon mal zu 99,9% nicht (sag nie NIE).
Du holst als erstes „Autoruns“ von Sysinternals (jetzt Microsoft) und läßt das laufen. Kontrolliere, was im Autostart beim Logon so alles hochläuft - da ist oft viel Mist drin, der gewaltig bremst - die ganzen automatishen Updater. Was dir „spanisch“ vorkommt - Häkchen raus - bei den updatern sowieso (Ausnahme Virensoftware). Programm einfach beenden - Neustart.

Jetzt holst Du Dir „ProcesExplorer“ - auch von Sysinternals. Laufen lassen und nachsehen, was da so läüft. Ist schwer, geb ich zu. Aber man kann zumindest auch als wenig erfahrener User sehen, was da Leistung zieht. Lass das mal ne weile laufen - Du wirst das schon sehen.

Ich hab nämlich den Verdacht, dass Du Dir was eingefangen hast. Ich würde die Kiste mit allem abklopfen, was nur geht. Gute Quelle ist die „Avira-Rescue-CD“ (gibts auch von Kasperky, AVG etc.)
Runterziehen, auf CD brennen und dann von der CD booten. Aktuallisieren der Signaturen, dann los auf das System. Dauert - aber hilft sehr oft.

Solle die Boot-CD wirklich was gravierendes finden, dann Neuinstallation. Alles andere macht keinen Sinn.

Viel Erfolg.

Tut mir leid da kann ich nicht helfen.Ist mir zu komplex. Such dir kompetente Hilfe. Tschüß

Hi,
Das kann gut sein.
Ich würde mir mal ccleaner runter Laden und ihr registry und so bereinigen lassen.
Auserdem ist es empfehlenswert sich die neusten Treiber für die Grafikkarte zu installieren.
MfG
Markus

Hallo Benjamin,

ich bin zwar kein Spiel-Expdrte, aber hat du es denn schon mal mit einer Aktualisierung deiner Grafikkarten-Treiber versucht? Das soll manchmal Wunder wirken.

Gruß
Manfred

Hallo,
Habe gerade mal die Systemanforderungen für dein Spiel gegoogelt. Scheint so, dass dein Prozessor zu langsam für das Spiel ist. Ram und Graphik Karte sind ok.

Grüße, Helmut