Window.resizeTo

Hallo zusammen,

ich versuche einen player in meine seite einzubauen,
und da der player recht klein ist versuche ich eine
lösung ohne popup damit das festern nicht so groß ist.

Ich habe also im Body eingefügt, was auch meinen vorstellungen
enspricht, aber jetzt kommt eben das problem das
toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0 immer noch in meinem kleinen Fenster angezeigt wird .

Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme ?

Vielen Dank schonmal für euere Mühe

Moin,

Ich habe also im Body eingefügt,

1. Das interessiert viele Browser einen feuchten. Browserfenster (die Du nicht selber geöffnet hast) in der Größe zu verändern, ist verpönt und lässt sich in modernen Browsern glücklicherweise abstellen.
  2. Das ist JavaScript, nicht HTML/CSS.

was auch meinen vorstellungen enspricht

Meinen nicht.

aber jetzt kommt eben das problem das
toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbar
s=0,resizable=0 immer noch in meinem kleinen Fenster angezeigt
wird .

Dann hast Du das wohl irgendwo in Deinem Quelltext stehen.

Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme ?

Aus der Seite entfernen.

Liebe Grüße,
-Efchen

P.S.: Und wenn Du denkst, ich wäre unsagbar arrogant und ein A*, dann lies Deine Frage nochmal aus der Sicht eines, der Deinen Quellcode nicht kennt.

…ist eben das Problem das zu viele Webmaster sich mehr mit ihre Vorstellungen und Wünsche beschäftigen als mit die ihrer potentiellen Besucher :smile:

… ich stelle mir die Frage warum es dieses Portal
gibt, - ich dachte damit leute , die noch nicht soviel Erfahrung haben,
dazu lernen können.
Nun gut, du arrogant ? wie kommst du darauf ? *grins

Du solltes jedoch hier nimanden antworten,
denn auf deine kommentare können sicherlich alle gut
verzichten.
Nach deiner persönlichen Meinung hab ich nämlich nicht gefragt.

Trotzdem mal vielen Dank

wenn ein Fenster offen ist, und das als extra fenser , auch popup genannt , dann kannst du bei windows.open angeben wie und was dabei u sein hat, scrollen etc .
Was du nciht machen kannst, ist den offenen TAB des browsers zu manipulieren, es gibt kein befehl der schon angezeigte umgebung ändert.
Grosse ja, aber menu etc , nein das kannst du nicht einfach so ausblenden.

Es ist nicht seine Meinung,
sondern fakt, alles was ausserhalb des dokumentes ist , kann nciht mit HTML beeinflusst, weren.
Somit ist schonmal das Brett falsch gewählt.
Und da wir bei HTML und CSS sind, liegt Effchen richtig, dir darauf hin zu weisen , das selbst das element target=_blank etc vom Browser ignoriert werden kann , sowie irgendwelche POPups die mit JavaScript erzeugt werden.

Du solltest einfach das lesen was da steht , es sind langjährige erfahrungen notwendig um solch wissen ungefragt dranzuhängen. Also nutze was du liesst. Nur weil deine Lösung nicht dabei ist , mussu dich nciht gleich beschweren , das er nicht mit wattebäuschchen wirft.

Moin,

… ich stelle mir die Frage warum es dieses Portal
gibt, - ich dachte damit leute , die noch nicht soviel
Erfahrung haben, dazu lernen können.

Ja, das ist richtig. Und hier gibts viele Experten, die nichts lieber machen, als ihr Wissen zu teilen. Aber leider gibt es auch immer wieder Fragesteller, die die Lösung ihres Problems auf dem Silbertablett präsentiert haben möchten und in Wahrheit gar nicht lernwillig sind.

Du solltes jedoch hier nimanden antworten,
denn auf deine kommentare können sicherlich alle gut
verzichten.

Ganz im Gegenteil. Ich weiß, dass ich schon einigen in ganz wichtigen Dingen gut habe helfen können. Und das möchte ich auch weiterhin, auch wenn ich mich gelegentlich über lernresistente User ärgern muss.

Nach deiner persönlichen Meinung hab ich nämlich nicht
gefragt.

Wenn Du nochmal genau nachliest und auch verstehst, was ich geschrieben habe, dann wirst Du feststellen, dass ich nirgendwo meine Meinung zu Deiner Frage kundgetan habe.
Dass es dennoch bei Deiner Frage um Meinungen geht, liegt in der Natur der Sache.

Trotzdem mal vielen Dank

Warum? Dann sei doch so ehrlich und bedank Dich nicht, wenn Du glaubst, ich hab nur Müll geschrieben.

Also, lies nochmal nach, vielleicht verstehst Du, was ich sagen wollte. Wenn nicht, darfst Du gerne nochmal nachfragen, ich erklärs Dir sogar, wenn ich weiß, was unklar ist.

Freundliche Grüße,
-Efchen