Windows 10 Datenrettung

Hallo,
aufgrund einige Anernanderreihung unglücklicher Missgeschicke und Technischer Probleme, ist es passiert, dass bei der Windows 10 Wiederherstellung das System komplett zerschossen ist.
Es bootet auch nicht mehr.

Ich habe jetzt ein Live System am laufen und festgestellt, dass die Festplatte jetzt nur noch so um die 300MB an Daten auf der System C: Partition hat.
Und die persönlichen Daten alle schon weg sind.
(Und das obwohl die Wiederherstellung gerade mal so 10 sekunden gelaufen ist).

Was ich aber festgestellt habe ist, es gibt eine Windows Recovery Partition. Was ist auf der gespeichert?
Immerhin ist die gut 7GB belegt?
Wie viel bringt mir das Media Recovery tool?

Ich wär echt dankbar, wenn mir jemand hilfe geben kann, wie ich das System noch retten kann

Das System ist gar nicht mehr zu retten. In der Recovery-Partition findest Du noch ein jungfräuliches Windows ohne Updates und Daten, das ist alles.

Deine Daten sind erstmal weg, aber man könnte noch einiges retten. Wenn man weiß, wie.

Ich wäre danna auch echt dankbar, wenn du mir auch sagen kannst, wie…

Ganz ehrlich: lass es jemanden machen, der Ahnung davon hat. Allein, dass du jetzt schon nachgeschaut hast, was noch da ist, hat schon weiteres zerstört. Allein, dass du da nachfragst und nicht einfach sagst: „kein Problem, hab alles als Backup“, zeigt, dass da ein Fachmann ran sollte.

Man müsste ein externes Rettungssystem nutzen. Mit Programmen, die die alte Platte nach Daten (Texten, Fotos etc.) durchsuchen und diese Dateien wieder lesbar machen. Aber dazu muss man halt wissen, was man da macht.

1 Like