Windows 10: Gezappel der Taskleiste wie abstellen?

Moin,
hier ist ein Tablet mit Windows10 (17134.471) auf dem die Taskleiste rechts unten, links von der Uhr quasi dauernd rumzappelt. Also die Anzahl der Icons bleibt gleich, aber die Abstände wechseln laufend. Manchmal mehrmals pro Sekunde, manchmal alle paar Sekunden.
Kann ich dieses „Feature“ deaktivieren oder wenigstens die Taktrate deutlich reduzieren (auf sagen wir mal max 1x/h)?

Danke und VG
J~

Hallo,

ich kenne mich mit Tablets mit Windows nicht aus, aber mit Kollegen, die aus Versehen beim PC den Tablet-Modus aktiviert haben und anders als bei dir so gar nichts mehr wiederfanden. :smiley:

Deswegen umgekehrt die Frage: ist beim Tablet evtl. gar kein Tabletmodus eingestellt, und ließe sich das Gezappele dadurch abstellen?

Gruß
Christa

Moin,

achso, den Tabletmodus verwende ich quasi nie - aber in dem scheint es nicht zu zappeln. Aber das nützt mir ja nix, weil ich den ja nicht verwende :smile:

VG!
J~

Na ja, aber wenn du kein Gezappel willst, wäre das DIE Lösung. :smiley:

nee, DIE Lösung wäre es, wenn ich nicht dieses unsägliche Windowszeug verwenden müsste sondern ein anständiges Betriebssystem mit dem man vernüftig arbBONG, update für noch nie benutze Software wird installiert und blockiert deine Netzverbindung, deinen Prozessor, deine Oberfläche und deine Aufmerksamkeit… jetz habe ich den Faden verBONG ich blinke jetzt einfach mal ohne Grund um hier die Eingabe zu blockieren… äh wo war ich, achja…BONG ich habe deinen Akku sinnlos leergelutscht und schalte nun aus…

Tja,…
äh…

1 Like

Na ja, aber mit deinem Debian warst du auch nicht wirklich zufrieden. :wink:

doch, inzwischen schon :wink: Ich glaubeauch, die Schnittstellenbezeichnung lautet nicht mehr eth0

VG
J~

Wenn dir Windows nicht passt, es gibt genügend andere BS

es ist ein Dienstrechner und das BS durfte ich mir nicht aussuchen. Danke der Nachfrage.

VG
J~

1 Like