Windows 10 installieren-Probleme?

Hallo.
Ich hatte Windows 7 auf meinem PC. Mein Freund und ich wollten das Upgrade von Windows 10 Wahrnehmen. Bei meinem Freund ( hatte ebenfalls vorher Windows 7 drauf) hat es super funktioniert, ohne das Daten verschwunden sind. Bei mir war folgendes:

Wir haben Windows 10 installiert. Nach diesem Prozess fuhr mein PC hoch und blieb schwarz. Wir wollten dann Windows 7 installieren. Dies funktionierte aber nicht. Wir haben die Festplatte über ein externes Programm formatiert. Ein neuer Versuch zeigte wieder, dass es dennoch nicht funktionierte.

Da die alte Festplatte alt war, habe ich mir jetzt eine SSD bestellt.
Ich habe Bedenken, dass wenn wir auf meinem PC dann Windows 10 installieren, dass dann auch die neue Festplatte kaputt geht.

Lag der Fehler vielleicht auch an der alten Festplatte? (Diese wurde aus einem Laptop rausgebaut und an meinem PC angeschlossen)

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat die Lösung dafür :slight_smile:

PS: Windows 7 habe ich auf CD (gekauft), für Windows 10 habe ich keine CD.

Howdy,

Na, das zeigt doch, dass es wohl besser gewesen wäre, das durch einen Experten machen zu lassen, denn dieser hätte eine Sicherheitskopie der notwendigen Datei auf einem USB Stick gesichert (und zwar vor dem ersten Installationsversuch) und könnte mit dieser nun Windows 10 neu installieren und danach aktivieren (immer unter der Voraussetzung, der Laptop wäre überhaupt dafür geeignet gewesen)

Die notwendigen Informationen für den Upgrade dürften nun weder auf der alten Platte noch auf der neuen SSD vorhanden sein. Deswegen muss man dort nun - sofern noch möglich - das alte Win7 installieren und danach den Upgrade nochmal machen. Es verbleiben dazu nur noch wenige Tage.

Gruß
VB

Na, das zeigt doch, dass es wohl besser gewesen wäre, das durch einen Experten machen zu lassen, denn dieser hätte eine Sicherheitskopie der notwendigen Datei auf einem USB Stick gesichert (und zwar vor dem ersten Installationsversuch)

Bin ich jetzt auch ein Experte? Immerhin hab ich meine wichtigen Daten (wie mein Freund auch) auf einen USB-Stick gezogen. Bin ich ein Experte, wenn ich weiß, ich brauch keine Sicherheitskopie des Betriebssystem, da ich eine CD habe? :unamused: :smiley:

unter der Voraussetzung, der Laptop wäre überhaupt dafür geeignet gewesen

Mein PC (habe einen Computer, keinen Laptop) ist für Windows 10 definitiv geeignet :wink:

Das Windows werde ich auf die neue SSD installieren und dann upgraden. Das sollte wohl mit der neuen Festplatte dann funktionieren. Mir hat jemand geschrieben, dass es bei ihm der gleiche Fall war. Er hat eine SSD gekauft, Windows 7 installiert, darauf dann Windows 10 installiert und es funktionierte plötzlich.

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Ich hab nicht vom Betriebssystem gesprochen. Gereicht hätte die Sicherung einer einzigen Datei.

Du musst Windows 7 von der CD aus neu installieren und dann wieder auf 10 Updaten. Kaputt gehen sollte die neue Platte dadurch nicht. Bei mir war das Update anfangs problematisch weil ich nicht alle Windows 7 Updates vorher gemacht hatte. Probier das doch mal aus?