Guten Abend,
ich hatte heute auf diesem PC zum ersten Mal (Zwei Mal) einen Bluescreen in Windows 10. Stopcode hies es aber ein entsprechender Code wurde nicht angezeigt. Beide Male während des Spielens.
Im Ereignisprotokoll taucht zu den entsprechenden Uhrzeiten ein kritischer Fehler auf der besagt, dass das System aufgrund einer Unterbrechung der Stromzufuhr unterbrochen wurde. Interessant dabei: Der Bluescreen wird nur auf einem Monitor gezeigt - das Bild des anderen Monitors (Internetbrowser offen) bleibt unverändert.
Ich hatte sowas schonmal - schuld war ein Defekt am Netzteil aber dass der 2. Monitor anbleibt und nach dem automatischen Neustart keine gültige Bootpartition gefunden wird macht mich stutzig.
Das Gerät einmal vollständig ab- und wieder eingeschalten läuft alles wieder wie gewohnt.
Das Windows läuft auf einer M.2-SSD (passiv gekühlt und permanent unter 70°C), der Rest über SSDs an Sata. Mir scheint es passiert nur, nachdem sich der PC beim Spielen eine Weile aufgeheizt hat jedoch kann ich nirgends 80°C oder mehr feststellen. Für i7-6700 und GTX1660 Super sind das noch recht angenehme Temperaturen sollte man meinen.
Hat noch wer einen Tip?
Grüße Willem