Hallo liebe Wissenden,
wir haben einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows 10. Wir sind Telekom-Kunden, haben dieses Home-Paket (PC, TV, Festnetz, Mobilfunk) und hatten bisher keine Probleme mittels Devolo ins Netz zukommen. Doch nun zicken PC und die angeschlossenen Tablets herum. Internetverbindungen kommen entweder gar nicht zu Stande oder sind sehr schwach. Egal ob Chrome, Firefox oder Edge: Immer wieder kommt es zu Komplikationen. Die Tablets kann man nur noch gebrauchen, wenn man direkt neben dem Devolo steht.
Die von uns zugebuchte Fernwartung der Telekom hat unsere Einstellungen und Leitungen überprüft: Alles sei in Ordnung, keine Viren, keine Trojaner, alles korrekt installiert und synchronisiert. Ein zu diesem Problem extra hinzu gezogener PC-Fachmann kommt per Fernwartung zu dem gleichen Ergebnis: alles ok.
Wenn wir den alten PC (Windows 7) anschließen, funktioniert die Verbindung zum Internet einwandfrei.
Habt Ihr eine Idee, was unser Problem sein könnte und wie wir es beheben könnten?
PS: Da wir vermuteten es könne am PC liegen, erhielten wir vom Händler bereits auf Kulanzbasis ein neues Gerät: Der gleiche Schlamassel!
Danke für jeden Tipp!
Pat