Windows 10 - update auf neue Version verhindern

Hi, seit 3 Tagen nervt mich Windows 10, weil er ein großes Update machen möchte. Ich habe ihn das erste Mal gelassen - nur funktioniert dann ein wichtiges Programm nicht mehr, welches ich beruflich brauche. Also zurück zum vorherigen und am nächsten Tag nervt er wieder mit dem update! Das kostet mich jedesmal 1h für das update und eine halbe für das Zurück. Inklusive der Neuinstallation meines wichtigen Programms (Bildschirmkalibrierung).

ES NERVT.

Habe schon einiges versucht - die Verbindung als getaktet gesetzt,
in den Diensten die updates deaktiviert.

Trotzdem versucht er es wieder.

von mir aus kann er das Update machen, wenn die Kalibrierungssoftware mit dem update funktioniert, eher nicht, da ich arbeiten muss.

Wie kann ich es noch verhindern? Oder versucht er jedesmal von den bereits herunter geladenen Daten zu updaten? Wie kriege ich die gelöscht?

ach übrigens - ich habe bereits die 1703.

Danke.

Du wirst nicht lange um das Update herum kommen, egal was du tust.

Du solltest dich an den Hersteller des Programmes wenden. Wenn es so wichtig ist, dann musst du ggf. in den sauren Apfel beißen und ein Upgrade des Programmes bezahlen.

Oder aber du suchst dir eine open source Alternative für dein Programm.

Ja, ich habe mich schon an den Hersteller gewendet. Nur wird der kaum innerhalb von 2 Tagen ein update seiner Software auf den Markt bringen. (Eigentlich seines Treibers).
Das ist so nervig… ey…

danke trotzdem

Aber das muss er auch nicht. Verschiebe das Update halt solange, wie das dauert. Damit musst du dann halt leben.